11.11. Fünfte wollte überraschen

Die Fünfte hatte den Tabellenzweiten SW Düsseldorf zu Gast.

Mutig sprach ich bei der Begrüßung davon, dass wir uns eine Überraschung vorgenommen haben. Irritierte Gesichter auf beiden Seiten und viel
Lächeln war die unausgesprochene Antwort.

Markus und ich spielten gegen Köpl Ernst wieder eines dieser seltsamen Doppel. Den ersten hätten wir fast verbummelt, im Zweiten verzweifelten unsere Gegner. Im Dritten kämpften wir uns wieder ran, es reichte aber nicht. Im Vierten starteten wir 0:5. Doch wir blieben ruhig kämpften uns ran und vorbei und holten den Satz zum Sieg.
Stefan/Oleg spielten saustark gegen Sulimanov/Sundhaus und siegten in drei Sätzen.
Dominik/Tim spielten famos auf und gingen locker leicht 2:0 in Führung. Dann gingen wzei Sätze klar verloren. Im Fünften war es stets eng, meist ein Punkt Vorsprung für uns. Am Ende stand ein knappen 5-Satz-Sieg. Doppelstart 3:0 – Die Stimmung war entsprechend knisternd

Stefan wurde zunächst von Köpl demontiert, mit haufenweise Fehlern. Den Dritten hätte er haben können, so war es ein 0:3.
Dominik spielte noch Doppel, so wurde Olegs Spiel vorgezogen. Oleg und Sundhaus spielt „8 Punkte reicht“ in fünf klaren Sätzen (dreimal 11:7) nach 1:2-Rückstand siegte Oleg mit tollem Endspurt. Spielstand 4:1

Dominik kämpfte gut hatte aber gegen Sulimanov keine Chance. Tim spielte ein tolle Spiel gegen Bergmann mit viel positiven Emotionen, Anfeuerungen und sensationellen Bällen auf beiden Seiten. Am Ende stand eine unglücklich Niederlage mit 10:12 im Fünften. Spielstand
4:3.

Ich fightete den ersten Satz gegen Ernst nach Hause. Im zweiten gelang mir Alles inkl.  einiger Nasser. Im Dritten hatte ich am Ende ebenfalls Glück und siegte so i Drei. Markus siegte sicher, mit einem Satz Auszeit, gegen Becke. Spielstand 6:3 – Nun hatten es alle begriffen, da geht was.

Stefan konnte Sulimanov mit schönen Spins im Ersten überraschen, danach wurde Stefan ausgeblockt oder machte Fehler und hatte gegen Sulimanov keine Chance mehr.
Dominik kämpfte und spielte gegen einen deutlich stärkeren Köpl richtig gut. 5:0 im Ersten, der ging aber 6:11 verloren. Den Zweiten gewann Dominik. Danach traf Köpl Alles. Doch Dominik kämpfte sich im Vierten ran und hatte einen Satzball, den er unglücklich knapp daneben setzte. Eine tolle Leistung. Weiter so, dann kommen auch die Siege. Spielstand 6:5.

Oleg unterlag Bermann im Ersten, danach holte er zwei Sätze sicher. Dann drehte er auch den Vierten aus 8:10 noch zum Sieg, super. Tim
startete mit Satzerfolg gegen Sundhaus. Zweimal hatte er knapp das Nachsehen, dann legte Sundhaus noch zu. Trotz starker Leistung verloren, Schade. Spielstand 7:6.

Ich verbaselte den Ersten gegen Becke mit zu vielen Fehlern. Dann kämpfte ich mich rein und trat schöne Bälle. Den Zweiten gewann ich knapp, im Dritten vergab ich drei Satzbälle. Nach 4:0 im Vierten schenkte Becke diesen Satz ab. Im Fünften hatte ich lange knapp die Nase vor und konnte am Ende knapp gewinnen. Markus siegte gegen Ernst in Drei, doch es war im Zweiten eine Menge Glück beim 12:10 und im Dritten musste Markus gar Satzbälle abwehren, siegte aber erneut 12:10. Endstand 9:6.

Fazit: Wir haben die Überraschung geschafft, sauber.
So geht TuS: kämpfen, fighten und mit Mannschaftsgeist und Anfeuerung den Gegner niederringen.