10.01. Erste punktet beim Tabellenführer

Unsere Erste musste zum ungeschlagenen Tabellenführer Mettmann Sport.

Die Doppel gingen schnell und klar. So startete die Erste mit 2:1 aus den Doppeln.

Dann setzte es Niederlagen. Heike in Fünf, Chuya in Vier und Tsozk in Drei. Dabei war es schon spannend mit fünf Verlängerungen. Spielstand 2:4.

Dann kam die Erste: Oliver mit 12:10 im Fünften, Florian in Drei und Bernd in Vier. Spielstand 5:4.

Mit nur vier Verlängerungen mussten sich Chuya, Heiko und Oliver den ersten drei aus Mettmann erneut geschlagen geben. Spielstand 5:7.

Tsozk hatte beim 10:12 im Dritten schon die Chance zum Sieg, musste noch in den Fünften, siegte dort aber sicher. Bernd siegte nach zwei Verlängerungen, zweimal sicher. Spielstand 7:7

Florian  unterlag Wacker dann in Fünf. Im Schlussdoppel sah es gar nicht gut aus. 0:2 lagen Chuya/Heiko schon hinten. Im Dritten mit 14:12 und Vierten mit 13:11 mussten sie schon die Niederlage abwehren. Dann im Fünften trumpften sie noch einmal auf und machten den Doppelsieg klar. Endstand 8:8.

Die Erste nutzte hier die suboptimale Aufstellung der Gastgeber. Mit diesem sensationellen Punkt festigt die Erste ihre Position und ist weiterhin auf Aufstiegskurs und bleibt weiterhin auf Direkt-Aufstiegsplatz 3.