für 10.01. Erste in der RP

Zum Spiel unserer Ersten beim ungeschlagenen Tabellenführer Mettmann Sport am Samstag 10.01.2015 erschien ein Artikel in der Rheinischen Post:

Hier der Artikel:

TuS Derendorf muss eine Herausforderung meistern
Die Tischtennisspieler des TuS Derendorf stehen zum Start in die Rückrunde der Landesliga gleich vor einer echten Herausforderung.

Die Mannschaft, die eine starke Hinrunde spielte und im Schlussspurt auf den zum Aufstieg berechtigenden dritten Rang kletterte, muss morgen (18.30 Uhr, Erich-Kästner-Schule, Goethestraße 34 in Mettmann) beim Tabellenführer Mettmann-Sport antreten.

Die Mannschaft hatte sich mit einem eindrucksvollen 9:2-Erfolg gegen Bockum in die Winterpause verabschiedet und will in Mettmann an ihre gute Form aus dem vergangenen Jahr anknüpfen. Das Hinspiel gegen Mettmann hatte der TuS am ersten Spieltag der Saison allerdings glatt mit 4:9 verloren. Da zeigten die Mettmanner ihre Klasse und ließen dem Gastgeber keine Chance.

Allein Derendorfs Spitzenspieler Chuya Kojima konnte mithalten, er holte drei der vier Punkte (zwei im Einzel, einen im Doppel). Den vier-ten Zähler für den TuS Derendorf erzielte Tzok Heng Man. Kojima, Derendorfs Nummer eins, war in der ersten Saisonhälfte mit 11:6-Siegen der erfolgreichste Spieler der Mannschaft. Ulrich holte an Position zwei 11:9-Siege. Eine positive Bilanz hatte auch Ersatzspieler Florian Kampfer (10:6).

Quelle: RP-Online (Autor Falk Jannik)