06.05. 2x Pokalsieg + 1x Finale

Mit großem Erfolg spielte unser Nachwuchs im Pokal. Die Pokal-Endrunde fand in der heimischen Halle statt. Die Endrunde fand jeweils als Final-Four statt.

B-Schüler:
Die B-schüler hatten sich durch ein klares 4:0 beim FTV für die Endrunde qualifiziert. Adrian Kürten, Simon Runge und Peter Runge konnten im Halbfinale DJK Jugend Eller erneut mit 4:0 klar bezwingen und gaben dabei lediglich zwei Sätze ab.
Im Finale wartete dann der große Favorit TTC Champions. Simon unterlag Kaltchev deutlich, Adrian konnte mit einer starken Leistung Bezezhnoy schlagen. Peter schlug sich gegen Baczyk sehr gut unterlga jedoch dreimal knapp. Nachdem das Doppel verloren wurde unterlag Adrian Kaltchev ebenfalls deutlich.
Endstand 1:4 – Vizepokalsieger TuS Derendorf

A-Schüler:
Zwei A-Schüler-Mannschaften des TuS trafen sich im Halbfinale. Doch aufgrund von 11 Absagen mussten B-Schüler ran. Es ging schnell 4:o an die 1. A-Schüler (Ulrich Traschler – Mert Yilmaz – Nico Wimmer). Im anderen Halbfinale schlug FTV überraschend klar TB Ratingen.
Im Finale waren unsere Jungs deutlich überlegen.  Ulrich und Nico landeten Blitzsiege, Mert verbummelte nach 11:3 und 11:2 durch Ballonabwehr einen Satz ganz und einen fast. Im Doppel schlugen sich die Uli und Nico eher selbst. Nico landete erneut einen sicheren Sieg, doch Ulrich stand völlig neben sich und gab zwei Sätze wehrlos ab. Durch viel gutes Zureden und nach 1:7 im fünften Satz drehte Ulrich noch mal kurz auf und holte doch noch seinen Sieg.
Kreis-Pokal-Sieger: TuS Derendorf
Damit geht es in den nächsten Wochen zu TuS Lintorf  (als Bezirks-Mannschaft) um den Einzug in die Bezirks-Pokalrunde. Der Termin steht noch nicht fést.

Jugend:
Die Jugend hatte im Halbfinale Freilos. Dort siegte TV Ratingen 4:1 gegen DJK Jugend Eller.
Tim kam aus der Arena geeilt, knapp, wie erwartet zum Spiel.
Tim siegte sicher gegen Axer. Gideon lieferte ein tolles Spiel ab und schlug M. Le Gars, eine kleine Überraschung. Dominik hatte nach gutem Start keine Chance gegen Wester. Die Aufschläge konnte er nicht retournieren und machte viele Fehler. Hier hatten wir einen Sieg erwartet.
Im Doppel mussten Tim und Dominik zitteren. Nach Fehlstart, ein lockerer Satz. Dann zwei Sätze, viele Fehler, ständig Rückstände, aber die Beiden drehten zweimal den Satz noch um. Gideons Spiel wurde vorgezogen. Ersiegte mit tollem Einsatz gegen Wester. Der Pokalsieg stand fest, doch das den folgenden Einzeln nicht gut. Tim schleppte sich durch das Spiel. Datz drei dreht er um, Satz vier war eine Katstrophe. Auch der Fünfte begann mies, doch dann wurde Tim besser und drehte am Ende das Spiel noch mit tollen Angriffen. Dominik fightete sich durch das Spiel. Er wehrte einige Matchbälle ab, doch im Fünften unterlag er dann doch. Dominiks Niederlage und Gideons Sieg kamen aber nicht mehr in die Wertung.
Endstand 4:1 – Kreis-Pokalsieger: TuS Derendorf.

Damit geht es in den nächsten Wochen (Freitag 11.05. ??) zu DJK TB Ratingen  (als Bezirks-Mannschaft) um den Einzug in die Bezirks-Pokalrunde.

Damit war der TuS, wie letzte Saison – mit Abstand – der erfolgreichste Verein im Pokal. Herzlichen Glückwunsch.