04.02. Gute Spiele der 2. Jugend

Die 2. Jugend startete diesmal mit Max-Lennart-Yannik-Anton.

Zunächst waren nur drei Teams in der Halle. Später erfuhren wir, dass TTC Union nicht antritt und unser zweiter Gegner Rheinland Wersten daher später kommt.

2. Jugend – TV Ratingen
Es wurden viele interessante Spiele. Das Doppel ging verloren und alle Spieler konnten ein Einzel gewinnen, verloren aber auch eins, nur Max spielte gegen drei Gegner das Zusatzeinzel und holte einen zweiten Sieg. Es waren tolle Leistungen und oftmals konnten die Jungs die Tipps umsetzen und damit nochmals besser ins Spiel kommen. Hierbei sind besonders Yannik und Anton zu nennen, die ihr Spiel komplett umstellten und auch bei Misserfolgen durchhielten und so die Spiele noch umbogen. Endstand 5:5

2. Jugend – Rheinland Wersten
Im zweiten Spiel hatten wir einen totalen Fehlstart. Beide Doppel und und die Einzel von Max und Lennart gingen verloren, Lennart nach 2:1-Führung noch. Spielstand 0:4.

Yannik erduldete bewegungsarm den ersten Satz, konnte dann den Tipp gut umsetzen und sicher gewinnen.
Anton startete gut, meinte dann aber wohl es geht mit weniger Laufen. Nach mehrfacher Ansprache und einer Auszeit bei 3:7 im Dritten schaffte es Anton mehr zu laufen und schon traf er im Angriff zum Sieg. Spielstand 2:4.

Lennart spielte gut, fand sich aber immer wieder ausgeblockt wieder.
Max musste eine ungeliebte Taktik spielen, die einzige Chance gegen diesen Gegner, doch es half, er biss sich durch. Im Dritten machte es ihm der Gegner dann leichter. Spielstand 3:5.

Dann sah es gut aus. Anton war voll im Rennen, sehr aktiv, Yannik spielte diszipliniert und mit wenig Fehlern. Yanniks Sieg war eingefahren, da musste Anton trotz Führungen in den Sätzen doch noch einen Niederlage einstecken. Endstand 4:6.

Fazit: Es waren tolle Leistungen, Lennart hatte etwas Pech, das er dafür nicht mehr belohnt wurde.

Das 1. Spiel
Error parsing: Query returned empty response