03.12. Erste besiegt Tabellenführer Kempen

Die Erste ist immer für eine Überraschung gut.
Diesmal bezwang die Erste den Tabellenführer DJK Kempener LC mit 9:6

Chuya fehlte, bei den Gästen die Nr. 4 und es fing gar nicht so gut an. Doppelstart 1:2.

Nachdem Daniel in fünf Sätzen gegen Schapiro und Trimi glatt gegen Scholz unterlagen war der Spielstand 1:4 – alles sah nach Niederlage aus.

Tsozk siegte gegen Dobisch, Oliver unterlag gegen Elaz. Spielstand 2:5 – keine Verbesserung.

Dann ein Lichblick: Unten gewinnen Florian und Bernd. Doch der Rückschlag folgte auf dem Fuße Daniel verliert gegen scholz Spielstand 4:6.

Doch dann die Wende. Trimmi gewinnt gegen Schapiro und  Tsozk kämpft Alaz in fünf Sätzen nieder. Spielstand 6:6 – Ausgleich.

Und dann lief alles weiter für den TuS. Oliver, Florian und Bernd gewinnen zum Endstand 9:6 – eine echte Überraschung.

So konnten wichtige Punkte im Kampf um Platz 7-8 errungen werden.

Und hier der Bericht aus Kempen:
[pk_quote width=“600″ cite=“Kempener Homepage“ align=“left“]

Bittere Auswärtsniederlage!

Im Spiel gegen Derendorf mussten die Kempener Ihre erste Saisonniederlage hinnehmen!

Mit 9 zu 6 ging die erste Mannschaft am Samstag Abend ohne Glanz unter, kurioser Weise fehlte sogar die offizielle Nummer 2 der Derendorfer, so dass man von dem angestrebten Sieg der Kempener hätte ausgehen können! Nach den Eingangsdoppeln und den ersten Einzelspielen des Abends war auch ein komfortables Zwischenergebnis von 5 zu 2 für die Kempener erspielt worden. Danach gelang es jedoch nur Andre Scholz sein Können abzurufen, insbesonders Dobisch, Sener und Trapkowski blieben in Ihren Einzeln klar unter Ihren spielerischen Möglichkeiten und baten eine desolate Vorstellung. Die Derendorfer hingegen schlugen frei und beherzt auf und nutzen Ihre Chance die Partie frühzeitig mit 9 zu 6 für sich zu entscheiden bevor noch das Schlussdoppel mit in die Spielwertung fallen konnte! Dank der netten Einladung seitens der Derendorfer auf ein tschechisches Bier wurde dann nach dem Spiel noch nett über dies und das der TT-Szene geredet und der Frust über die Niederlage verdrängt! Inwieweit die Kempener Mannschaft im weiteren Spitzenspiel gegen Union Düsseldorf personell antreten wird ist noch nicht ganz klar da sich nicht alle Spieler an der Diskussion beteiligen wollten. Herausgestellt hat sich jedoch das die Mehrheit der Mannschaft den Einsatz von Michael Meytin wünscht!

[/pk_quote]