01.06.: A-Schüler-Vereinsmeisterschaften

Rene Paschmann berichtet:

Die Vereinsmeisterschaft der A-Schüler war ein voller Erfolg. Bis zum Schluß waren viele spannende Spiele auch über 5 Sätze zu sehen. Auch die 4 Gewinner der B-Schüler Vereinsmeisterschaft konnten sehr gut mithalten. Sophie die in der Gruppenphase gegen Adrian in 5 Sätzen verlor konnte um Platz 5 Revanche nehmen. Im 5 Satz siegte sie glücklich mit einem Kantenball beim stand von 10:9. Somit darf auch sie bei den Jugend Vereinsmeisterschaften mitspielen. Beim Spiel um Platz 3 ging es bei Marc und Uli heiß her. Nach 4 hart umgekämpften Sätzen holte sich Marc den 3. Platz. Glückwunsch für diesen Einstand aber auch Uli war heute hoch motiviert , wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe. Um Platz 1 war es zwischen Florian und Nico ein sehr sehr schönes und spannendes Endspiel. Für die Zu…schauer und mich ein Highlight. Nach dem Florian im 4. Satz beim stand von 10:6 den Sack hätte zumachen können, entschied Nico diesen noch 16:14 für sich. Somit ging es in den entscheidenen 5. Satz der auch wieder hart umgekämpt war. Bei stand von 9:9 ging Nicos Handy was ihn aus der Bahn warf. Nach kurzem Einspielen konnte Florian mit 2 guten Bällen den Satz und den Sieg für sich entscheiden. Wie ich hörte war dies auch das Finale im letzten Jahr mit dem gleichem Ausgang. Für mich und hoffentlich auch alle anderen ein langer und ebenso super Tischtennisabend. So , genung geschrieben hier die Platzierungen :

1. Florian Undorf
2. Nico Wimmer