Westdeutsche Endrangliste A-Schülerinnen

Ein Bericht von Sophie Segbers:
Heute fand die westdeutsche Endrangliste bei Borussia Düsseldorf statt.
Ich hatte keinen so guten Tag und konnte nur einen Sieg einfahren. Mein Ziel, nicht letzte zu werden, hatte ich somit erfüllt.
Im ersten Spiel führte ich bereits 2:0 in Sätzen, verlor aber noch, weil ich mich nicht richtig bewegt habe und keinen ordentlichen Topspin hinbekommen habe. Im zweiten Spiel hatte ich keine Chance. Es war trotzdem ein Spiel mit guten Ballwechseln. Im dritten und vierten Spiel bin ich jeweils erst im dritten Satz aufgewacht, was deutlich zu spät war und weswegen ich verlor. In Runde fünf hätte ich mehr schaffen können gegen die Abwehrspielerin Anna-Lena, aber ich konnte heute nicht mithalten. Danach musste ich gegen die an 1 gesetzte Noppenspielerin ran. Ich kam mit ihrer Spielweise überhaupt nicht klar und verlor glatt. In Runde sieben spielte ich noch schwächer als vorher und traute mich nicht die höchsten Schupfbälle anzugreifen und verlor somit auch dieses Spiel. Das achte Spiel konnte ich endlich gewinnen. Vor dem Spiel dachte ich, dass es sehr schwer werden würde, da meine Gegnerin in den Spielen vorher sehr stark gespielt hatte. Gegen mich spielte sie aber ganz anders. So konnte ich in 3 Sätzen gegen sie gewinnen. Das letzte und neunte Spiel verlor ich in 4 Sätzen. Dies reichte aber, um den neunten Platz zu erreichen und nicht Letzte zu werden.