15.02. Vierte mit hartem Kampf

Die Vierte musste wieder eine kurzfristige Absage hinnehmen (Tim war erkrankt), dafür musste dann die parallel spielende Fünfte einen abgeben (mich). So starteten wir mit Oleg-Mike-Christian-Markus S.-Ludger-Dominik St. gegen den Tabellenzweiten TV Unterbach in der üblichen Aufstellung.

Ich hoffe alles ist auswendig korrekt:

Alle Doppel gingen über drei Sätze. Mike und ich siegten sicher, Christian/Markus waren chancenlos, Oleg/Dominik
machten es mit vielen Fehlschüssen den Gegnern zu leicht. Doppelstart 1:2

Christian ist morgen auf einer Hochzeit in der Heimat zu Gast und zog vor, damit er in der Nacht noch die 5 Stunden fahren kann.

Oleg hat ein Auf- und Ab und konnte gegen Grober am Ende das schon verloren geglaubte Spiel nach 1:2 Sätzen und 3:9, sowie 6:10 im Fünften noch gewinnen.
Christian startet prima, verlor dann völlig den Faden und kam nach einer Auszeit bei 2:6 im Fünften gegen T-Bone plötzlich sicher und angriffslustig zum Sieg zurück. Spielstand 2:2 + 1 im Sinn

Mike kam gegen Mütefering immer wieder aus dem Tritt, schaffte es dann nach 0:2 noch Müntefering zu gefährden, doch der machte im 5. Satz dann die Punkte. Christian führte gegen Kirsten 2:0, dann ging nix mehr. Markus verzweifelte gegen T-Bone. Spielstand 2:5 + 1 im Sinn

Ich siegte gegen einen wegen meiner Noppen kaum ernsthaft kämpfenden Gegner haushoch. Dominik spielte wieder Hop oder Top und schaffte einen Sieg gegen M-Bone. Spielstand 4:5 + 1 im Sinn

Oleg konnte gegen Müntefering teilweise alles schießen, teilweis ging nix. So wurde es einen Niederlage.
Mike musste an Tisch drei gegen Grober ran und verbuchte einen gut erkämpften gefühlt aber sicheren Sieg. Spielstand 6:6, denn Christians Sieg war nun in der Wertung.

Markus konnte gegen Kirsten nichts ausrichten und unterlag. Ich konnte gegen Kasper im Noppen gegen Noppenduell einen klaren Sieg einfahren. Spielstand 7:7, die Zeit drängte.

Wie gut, dass wir ein Spiel am 3. Tisch gemacht hatten, so waren Mike und ich fertig zum Schlussdoppel.
Dominik, der sich ordentlich erkältet in den Dienst der Mannschaft stellte, hatte Schweirigkeiten mit M-Bone, am Ende fehlten auch noch die Kräfte. Spielstand 7:8

Mike und ich führten da schon 2:0, wobei Satz 2 nach hoher 10:6-Führung und abgewehrten Satzbällen doch noch eingefahren werden konnte. Dann machten wir zu viele Fehler und mussten – wie so oft bei mir – in den Fünften. Da konnten Mike und ich noch einmal stark auftrumpfen und hatten auch das nötige Glück bei vielen Nassen auf beiden Seiten. Endstand 8:8

Fazit: Um an einen Aufstieg zu denken hätten wir das Spiel gewinnen müssen, aber das Ergebnis war schon ingesamt gerecht.

Das Spiel
Error fetching: Es wurde keine gültige URL übermittelt.

Die Tabelle:
Error parsing: Query returned empty response

Ludger.Strahl