Sophie bei den Bezirksmeisterschaften

Sophie spielte erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften.

Am Samstag bei den Mädchen ging alles ziemlich klar zu.
Sophie siegte zweimal haushoch, gegen die Gruppenfavoritin Anna Haissig musste sie eine klare Niederlage einstecken.

In der ersten Hauptrunde siegte Sophie in 4 Sätzen gegen Juliana Gobbers. Im Achtelfinale war dann gegen die spätere Siegerin Pia Dorißen Schluß. Pia hatte 1677 Punkte und gab keinen einzigen Satz ab.

Im Doppel gab es an der Seite von Mara Lamhardt schon in der ersten Runde nach 4 Sätzen den KO.

Erneut trat Sophie am Sonntag bei den A-Schülerinnen an.

In der Gruppe dominierte Sophie mit drei klaren Siegen. So gab es in der ersten Hauptrunde Freilos. Im Achtelfinale wurde es ein klarer Sieg gegen Janina Hartkopf. Im Viertelfinale musste Sophie erstmals einen Satz gegen Mara Lamhardt abgeben, danach folgen drei klare Satzgewinne.

Im Doppel gelangen Sophie mit Hanna Fretz zwei sichere Siege. Im Halbfinale drehten die Beiden ein 0:2 mit zweimal 13:11 und im Fünften 11:8.

Im Doppelfinale unterlagen die Beiden dann Jennifer Jäger/Anni Zhan nach gewonnenem ersten Satz noch klar.

Lea Vehreschild im Halbfinale forderte Sophie schon mehr, sie siegte aber in drei Sätzen.
Damit stand Sophie im Finale (gegen Marie Janssen).
Nach furiosem Auftakt (11:4) gingen die Sätze Zwei und Vier knapp verloren.
Damit ist Sophie Segbers: Vize-Bezirksmeisterin im Einzel und Doppel, herzlichen Glückwunsch.

Danke an Nicole für die tolle Betreuung.

Ludger.Strahl