Kreisendranglisten

Mit gleich vier Mädchen und vier Jungen ging der TuS am vergangenen Wochenende bei den Kreisendranglisten ins Rennen.

Die Mädchen Konkurenzen waren zwar mit wenigen Spielerinnen, aber dafür mit besonders starken Mädchen, besetzt. In der höchsten Altersklasse konnte Luzia gegen die beiden Konkurrentinnen mit je 200 Punkten mehr überaus gut mithalten und sogar einen Satz gewinnen. Mehr war allerdings gegen die beiden Borussinnen nicht drinnen. Dennoch löste Luzia das Ticket für die nächste Runde, die Bezirksvorrangliste.

Auch Tia, Clara und Rieke verkauften sich gut, konnten aber gegen die starken Konkurrentinnen nichts ausrichten. Die vereinsinternen Duelle konnte Tia für sich entscheiden. Im dritten TuS-Match konnte sich die erfahrenere Clara gegen Rieke durchsetzen, die ihren ersten Wettkampf im Trikot des TuS absolvierte und damit in die Fußstapfen ihrer großen Geschwister, Hauke und Luzia, tritt. Tia konnte sich mit ihren beiden Siegen für die nächste Runde qualifizieren – herzlichen Glückwunsch!

In der Jungen 13 Konkurenz hatten unsere Jungs bei der Zwischenrangliste ihr ganzes Können gezeigt – Haoke und Raphael konnten furioser Weise ihre Gruppen gewinnen, obwohl sie zuvor so richtig niemand auf dem Schirm hatte. Auch Marc konnte sich für die Endrangliste qualifizieren.

So starteten wir mit gleich drei Akteuren in das so wichtige Turnier. Raphael und Haoke begannen stark und konnten gleich jeweils die ersten beiden Spiele gewinnen. Raphael legte mit einem starken Sieg über Nguyen noch einen drauf und unterlag lediglich den beiden Borussen, sodass er in seiner Gruppe einen starken dritten Platz belegte, bei dem sogar noch ein wenig Luft nach oben war.

Bei Haoke war nach den zwei Siegen zum Start leider Schluss, obwohl er mehrfach an weiteren Siegen schnupperte, da er zwei Mal im fünften und zwei Mal im vierten Satz scheiterte. Im ersten Moment wirkt das ärgerlich, aber da Haoke aber noch so jung ist, darf er im nächsten Jahr noch einmal angreifen und hat schon jetzt eine hervorragende Platzierung erspielt, die er im kommenden Jahr sicherlich noch toppen kann. Marc konnte dieses Mal leider nicht an seine starken Leistungen anknüpfen und verlor alle Gruppenspiele. Herzlichen Glückwunsch an Raphael und Haoke, die sich für die Bezriksrangliste qualifizieren konnten!

Nun aber zum Highlight des Wochenendes: Bei der Jungen 11-Konkurrenz wurde der TuS von Adam „Wirbelwind“ Dahhan vertreten. Adam, der zuvor lediglich bei einem Wettkampf mitgespielt hatte, legte sofort richtig los und siegte im ersten Satz mit 11:1, was auch im Fortgang des Turniers Adams häufigstes Satzergebnis werden sollte. Ohne einen einzigen Satzverlust und mit maximal sieben abgegebenen Bällen pro Durchgang konnte unser jüngster Starter die Kontrahenten mit einem Wechsel aus sicherer Ballonabwehr und hartem Angriff niederringen. So sprang neben der Qualifikation zur nächsten Runde auch der goldene Pokale dabei heraus, für den Adam in den letzten Wochen hart trainiert hatte. Herzlichen Glückwunsch, Adam!

Sophie Segbers