Heimspielstärke des TuS noch ausbaufähig

Ein Bericht von Thomas Jelitte:

Am 17.09.2021 empfing die 2. Mannschaft des TuS Derendorf im ersten Heimspiel der Saison die Gäste des TTC Benrath. Zuschauermäßig war die Partie klar. Den TuS feuerten doppelt so viele Zuschauer an wie den Gast. Es sollte jedoch nichts nutzen.

Die Gäste zogen bereits nach den Doppeln mit 0:3 davon. Frank unterlag in einem anfangs engen Spiel recht klar mit 0:3 gegen Hey und Thomas führte zwar bereits nach Sätzen 2:0 gegen Dominique Privou, der jedoch dann immer besser ins Spiel kam und im 5. Satz das 0:5 gegen den TuS zementierte. Thorsten gewann dagegen in 5 Sätzen gegen Cristal. Läutete das die Wende ein? Nein, das Aufbäumen war nur von kurzer Dauer. Till verlor 1:3 gegen Kurz und Adrian unterlag sehr sehr knapp im 5. Satz gegen Müller. Aber Anja ließ mit ihrem wohlverdienten und sehr souveränen 3:0 gegen Maurice Privou die Hoffnung noch etwas glimmen.

Zweiter Durchgang! Die Wende kam nicht. Es lief nicht wirklich viel besser. Frank unterlag Privou. Thomas gewann trotz Konzentrationsschwächen knapp gegen Hey und Thorsten unterlag mehr als unglücklich gegen Kurz in fünf Sätzen.

3:9 nach drei Stunden! Das war`s. Ein schönes Match mit wirklich tollen Spielen und sehr fairen Gästen, die selber einräumten, dass sich das 9:3 eher wie ein 8:8 anfühlte, denn die Spiele waren sämtlichst eng. Dummerweise ging die Mehrheit der Spiele nach Benrath. Wir hoffen, dass es die Zuschauer nicht abhält, uns auch in den weiteren Spielen zu unterstützen. Der TuS leckte danach die Wunden und stärkte sich zusammen mit den Gästen mittels der von Frank anlässlich eines schon etwas zurückliegenden Jubiläumstags mitgebrachten Getränken und Speisen für die nächste Partie bei BV 04.

Thorsten Beule