Gut angefangen, doch dann lief es nicht mehr

Ein Bericht von Thorsten Beule:

Die Zweite trat am Freitagabend zur nächsten schweren Herausforderung beim GSV Moers an. Auch wenn diese beiden Vereine nach bestem Wissen aller Beteiligten zuvor noch nie gegeneinander angetreten waren, zeigten die TTR-Punkte doch schon vorab, dass wir nicht als Favorit ins Rennen gehen würden. Dazu kam dann noch der Ausfall unseres oberen Paarkreuzes, der immer schwer wegzustecken ist. Dennoch gingen wir natürlich motiviert mit Frank – Thorsten B. – Thomas – Till – Nils – Anja ins Rennen!

Nachgerückt versuchten also Frank und Thorsten oben ihr Glück. Beide Spiele verliefen sehr deutlich: Während Thorsten gegen die starke Nummer Eins der Gastgeber kein Mittel fand, gelang Frank ein grandioser Sieg gegen Böcker. Laut eigener Aussage machte er im ganzen Spiel nur drei Fehler – und entsprechend begeistert war Nils beim Zuschauen. Till hatte gegen Kronberg zwar ein paar helle Momente, aber letztendlich leider keine richtige Chance auf den Sieg. Thomas machte es parallel dazu wesentlich spannender. Nach deutlichem Vorsprung im ersten Satz ging dieser nebst Folgesatz noch flöten. Dann kam aber das große Aufbäumen! Nach dem 2:2 war Hinz sichtlich der Zahn gezogen und Thomas konnte das Spiel im Fünften doch noch mit 11:5 gewinnen. Anja musste Aykan nachfolgend in Drei gratulieren. Nils konnte aber parallel dazu mit kniffligen Angaben und druckvollem Spiel stark in vier Sätzen gegen Scholz gewinnen. Zwischenstand nach dem ersten Durchlauf: Ein überraschend starkes 3:3

Die ersten beiden Spiele des zweiten Durchlaufs deuteten aber leider schon an, wohin die Reise gehen würde. Frank zeigte erneut ein tolles und couragiertes Spiel gegen Müller. Mit dem Rücken zur Wand gelang ihm nach 1:2 und 6:10 noch der Satzausgleich. Im fünften Satz wollte dann aber leider gar nichts mehr gelingen. Thorsten führte im ersten Satz zwischenzeitlich deutlich gegen Böcker, gab diesen aber dann leider noch mit 10:12 ab. Die Folgesätze waren zwar nicht chancenlos, aber letztendlich auch nicht zielführend. Danach mussten Thomas, Till und Anja leider mehr oder weniger deutlich gratulieren. Nils sorgte kurz vor dem Ende nochmal für eine kleine Sternstunde: Nach 11:1 im ersten Satz und einem Zwischenstand von 4:0 im zweiten Satz sah alles nach einem Kantersieg gegen Aykan aus. Dieser zeigte jedoch beachtliche mentale Stärke und kämpfte sich Punkt für Punkt mit druckvollen Angriffen zurück ins Spiel. So blieb am Ende leider doch nur ein 3:9 für uns. In zwei Wochen geht es gegen Eintracht Duisburg weiter – gemäß TTR-Punkten eine gute Chance auf unsere ersten zwei Zähler! Wir freuen uns über jeden gedrückten Daumen 🙂

Trotz der Niederlage konnte der Abend durch einen Besuch im Tannenbaum noch gerettet werden und mit positiver Stimmung ausklingen.

Sophie Segbers