Gelungener Saisonauftakt

In der letzten Woche sind wir nun endlich in die neue Saison 21/22 gestartet. Immerhin 6 von 7 Herrenmannschaften hatten ihr erstes Spiel. Ich denke für alle war es eine Freude, wieder am Punktspielbetrieb teilnehmen zu können, auch wenn die Ergebnisse am Ende vielleicht etwas gemischt ausfielen.

Hier eine chronologische Zusammenfassung der letzten Woche:

Am Montag startet die Dritte mit einen grandiosen 9:2 Heimsieg gegen Nord II. Klasse Mannschaftsleistung, die Höhe des Sieges war etwas unerwartet.

Am Donnerstag folgte dann die Sechste mit einem Auswärtsspiel bei Nord VI. Nach einer 4:2 Führung sah es schon nach einem weiteren Sieg aus. Am Ende mussten wir uns aber mit einem 5:5 Unterentschieden begnügen.

Auch am Donnerstag fand noch das Heimspiel der Vierten gegen FTV III statt. Nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung, kam es aber zu einer unerwarteten 3:7 Niederlage. Da war sicherlich mehr drin. Nächstes Mal wird wieder angegriffen.

Am Freitag ging es dann weiter mit dem Heimspiel der Siebten gegen TV Ratingen III. Unterstützt von ambitionierten Jungendspielern kam es gegen einen sehr starken Gegner aber zu einer 2:8 Niederlage. Aber in unserem Team steckt Potential.

Dann ging es am Freitagabend noch für unsere Zweite zum Duell auf Augenhöhe mit FTV II. In einem erwartet umkämpften Spiel konnten wir dem Gegner ein 8:8 abringen. Insgesamt sechs 5-Satz Siege sprechen hier für unsere Kondition und Nervenstärke. Prima, darauf lässt sich aufbauen.

Zum Abschluss der Woche empfing die Erste noch unsere Freunde von der DJK Jugend Eller. Obwohl wir als Favorit in die Partie gegangen sind, lief es sehr wechselhaft. Nach einem 5:7 Zwischenstand wurde aber nochmal alles rausgeholt und wir kamen zu einem etwas glücklichen, aber verdienten 9:7 Heimsieg. Das war wirklich knapp.

Andreas Glitza