15.11. Fünfte erneut ohne Sieg

Die Fünfte spielte mit 5 Mann, Jörg nur im Doppel, Jürgen nur im Einzel.
Es ging gegen den Tabellenvierten (nach Minuspunkten mit einem Spiel weniger) TuS Lintorf.
Es kamen drei junge Spielen und Achim Metzger.

Hans/Jörg konnten ihr Doppel gewinnen, auch wenn bei Jörg noch zu sehen war, dass er nicht richtig fit ist.
Nils/Marius kamen nicht zu recht gegen den Jüngsten/Kleinsten (Nik Flesch- noch 10 Jahre alt) und den Größten (Jonas Hohn). Doppelstart 1:1

Nils startete stark und führte 2:0, dann haderte er mit seinen Fehlern und nix ging mehr. Eine ernste Ermahnung sich zu pushen und positiv zu denken wirkte Wunder, fortan ging es wieder und wurde ein Sieg.
Hans entglitt der erste Satz noch, dann konnte er im Dritten überraschen, aber gefühlt war kein Sieg gegen Obermanns drin. Spielstand 2:2

Marius hatte keine Chance gegen Nik.
Jürgen startete desaströs, doch dann spielte er taktisch klug und ließ Achim laufen und griff nur noch die sicheren Bälle an. So ging es sicher zum Sieg. Spielstand 3:3

Nils vergab drei Satzbälle im Ersten, dafür kam er im Zweiten zurück und holte den Satz noch. Nils spielte weiter stark und führte 2:1. Doch dann bekam Obermanns den enstcheidenden Tipp und Nils kam nicht mehr richtig ins Spiel.
Hans war chancenlos, Jürgen ebenso.
Marius spielte ein langes Match gegen Achim Metzger. Er verschnekte mit Fehlern die Sätze eins und zwei. Im Dritten wehrte er 5 Matchbälle ab und kam noch einmal zurück ins Spiel.
Dann hat Marius 2 Satzbälle, doch da machte erwieder die leichetn Fehler, eine unnötige Niederlage. Endstand 3:7

Fazit: Gegen starke Gäste sah ein Unentschieden möglich aus, aber das wurde leider nix.

Nils konnte auch mit 1:1 schon wieder einen neuen Bestwert erreichen

Das Spiel