Erste weiter auf Kurs

Die Erste hatte am Sonntag die Mannschaft aus Unterbach als Gast. Unser Kapitän Flo fehlt uns weiterhin schmerzlich. Aber wir haben zum Glück immer hervorragenden Ersatz aus der Zweiten. Dieses Mal war Thomas erneut eingesprungen. Danke!

Unterbach kam mit sehr respektablen Ergebnissen aus den letzten Spielen. Wir waren gewarnt.

Heiko und Chuya siegten im ersten Doppel souverän. Olli und Andreas wollten jetzt als Doppel 1 Killer nachlegen. Aber in der kalten Hallen misslang der Start und sie lagen schnell 0:2 Sätze zurück. Nach heißem Kampf ging es dann aber in den fünften Satz. Trotz anfänglichem 1:6 Rückstand kam es dort zum 9:9. Und doch ging das Spiel am Ende verloren. Schade. Besser machten es dann Lutz und Thomas, die nach 1:2 Satzrückstand das Spiel im fünften Satz mit 12:10 nach Hause fuhren. Das war wichtig.

Spielstand 2:1 nach den Doppeln.

Oben hatten die Unterbacher Weber und Reichhardt bisher gute Bilanzen gespielt. Aber unsere Spitzenspieler Heiko und Chuya ließen sich davon wenig beeindrucken und siegten klar.

Spielstand 4:1

In der Mitte musste Olli mit den guten Aufschlägen von Feldmann kämpfen und kam nicht richtig ins Spiel. Am Ende verlor er in drei knappen Sätzen. Lutz hingegen kam gegen Thomas Dörper, der am Vortag noch seinen Geburtstag gefeiert hatte, sehr gut zurecht. Mit klugem und fehlerarmen Spiel siegte er sicher. Stark.

Spielstand 5:2

Im unteren Paarkreuz spielte Andreas gegen den jungen Lukas Dörper zunächst ein wenig wechselhaft. Nach glücklichem 12:10 im ersten Satz lief es dann aber rund. Thomas musste gegen das Blockspiel von Arnd von Bülow viel investieren. Nach vier jeweils recht klaren Sätzen ging es in den Entscheidungssatz. Hier behielt Thomas die Nerven und siegte klar.

Spielstand 7:2

Oben waren nun wieder Heiko und Chuya am Zug und mussten sich abermals strecken. Heiko war nach verlorenem dritten Satz ein wenig unzufrieden. Brachte das Spiel dann aber im vierten Satz doch sicher zu Ende. Chuya spielte mal wieder sehr clever und setzte dann ebenfalls in vier Sätzen den Schlusspunkt.

Endstand 9:2

Fazit: Am Ende war das Ergebnis recht klar, obwohl die Unterbacher sich wirklich gut verkauft haben. Mit 12:0 Punkten steht die Erste nun weiterhin an der Spitze der Tabelle. Am nächsten Samstag (13.11., 18.30) kommt Verfolger TB Groß-Ösinghausen mit nur drei Minuspunkten in unsere Halle. Zuschauer erwünscht!

Andreas Glitza