Dritte Mannschaft des TuS eröffnet Saison 2021/2022!

Ein Bericht von Dominik Schauerte:

Montag stand das erste Spiel der neuen Saison an. Die Dritte spielte nach einigem hin und her mit Dominik Sch., Nils, Dominik St., Christoph, Anja und Michael St. gegen Nord II.

Doppel I mit Dominik Sch. und Nils ging flott und sehr souverän mit 3:0 über die Bühne. Das Doppel II mit Dominik St. und Christoph hielt lange sehr gut mit gegen das Einser Doppel der Gäste, leider stand am Ende eine knappe 1:3 Niederlage zu Buche. Christoph und Anja siegten sehr sicher im einem guten und immer besser werdenden Doppel 3:0! Doppelstart 2:1, damit gelungen.

Im oberen Paarkreuz siegte Dominik Sch. recht locker 3:1 gegen Getschmann, Nils fand gut ins Spiel führte auch 2:1, danach hat Gühmann die Noppe immer besser eingesetzt und 3:2 gewonnen.
In der Mitte gewannen Dominik St. und Christoph beide sehr souverän, was mich gerade bei Christoph gegen das fiese Spiel von Franz Friesen überraschte. Sehr stark!
Unten hatte Anja keinerlei Probleme mit dem Spiel von Silvia Wassenberg, klares 3:0. Michael spielte ebenfalls klasse gegen Albert W., schöne Topspins über dem Tisch und hat so Albert eigentlich gar nicht ins Spiel kommen lassen.
Nach der ersten Runde 7:2!

In der zweiten Runde kam es nun zum Einser Duell, welches immer hin und her wog. Im fünften Satz konnte sich Dominik Sch. dann bei Seitenwechsel eine 5:2 Führung holen, die bis zum Ende reichen sollte.
Nils spielte sehr stark gegen Getschmann und machte den finalen Punkt zum 9:2 klar!

Es war ein schönes Auftaktspiel, welches dann noch mit dem ein oder anderen Bierchen gefeiert wurde. Nächste Woche hat die dritte kein Spiel, erst wieder am 13.09 bei TTC Champions.

Sophie Segbers