Doppelknoten geplatzt … erster Durchgang hui …

Ein Bericht von Thomas Jelitte: Im zweiten Heimspiel gegen Oberbilk ist zumindest endlich der Knoten bei den Doppeln geplatzt. Und auch im ersten Durchgang bei den Einzeln zeigte man sich ebenbürtig. Auch wenn danach der Faden leider riss, zeigt die Tendenz doch definitiv nach oben.

Die ersatzbedingt neu gemischten Doppel holten erstmals eine positive Bilanz. Frank und Thomas bissen sich ins Spiel und bogen das Doppel um. Das Doppel 2 mit Till und Nils unterlag Coenen/Yaygin, aber unser Doppel 3 mit Adrian und Dominik setzte sich in 5 Sätzen durch. So stand erstmals eine 2:1 Führung. Allerdings unterlagen sowohl Frank (wenn auch sehr knapp) gegen den alten TuSler Cem als auch Thomas gegen Kamp. Till kämpfte mit konzentrierter Leistung Linder nieder, wogegen Nils gegen Coenen nie so richtig in sein Spiel kam. Dann siegte Dominik im unteren Paarkreuz deutlich gegen Lema-Voigt, wogegen Adrian zu 12 im fünften Satz gegen unseren anderen alten Bekannten, Thomas Schulz, unterlag. Zwischenstand also ein mega knappes 4:5.

Leider, warum auch immer, riss sodann der Faden. Frank und Thomas unterlagen Kamp und Cem in jeweils engen Sätzen (und auch etwas unglücklich). Auch die Mitte konnte das Ruder nicht mehr herumreißen, sodass Oberbilk den Sack mit 9:4 zu machte. Das Satzverhältnis von 20:31 zeigt, dass wiederum mehr drin war.

Nächsten Sonntag steht das Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenletzten Büderich an. Voraussichtlich tritt der TuS so ziemlich in Bestbesetzung an und freut sich auf ein Wiedersehen mit Ludger Gottbehüt.

Thorsten Beule