Die Erste siegt souverän

Die Erste hatte am Samstag die Mannschaft der Blades aus Solingen als Gast. Unser Kapitän Flo konnte aufgrund einer Verletzung nicht mitspielen, hat uns aber trotzdem tatkräftig vor Ort unterstützt. Thomas ist nach Freitagspiel mit der Zweiten als Ersatz eingesprungen. Danke!

Wir gingen als Favorit gegen die Solinger ins Spiel und wurden unserer Rolle gerecht. Heiko und Chuya siegten im ersten Doppel ganz klar. Für Olli und Andreas sah es nach 0:1 Satzrückstand und 6:10 im Zweiten nicht gut aus. Aber dann kann die Wende. Der zweite Satz wurde noch gedreht und dann das ganze Spiel gewonnen. Auch Lutz und Thomas harmonierten gut zusammen und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein.

Spielstand 3:0 nach den Doppeln. O-Ton Chuya: “Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten Jahren mal alle Anfangsdoppel gewonnen haben.“

Nun kam auch noch unser starkes oberes Paarkreuz. Heiko und Chuya machten kurzen Prozess.

Spielstand 5:0.

In der Mitte wurde es schwieriger. Olli musste gegen Gummiwand Forst alles geben und konnte ihn in vier Sätzen niederringen. Lutz, an Position 4 hochgerückt, lieferte sich gegen die Solinger Nummer 3 Göcken ein Spiel auf Augenhöhe. Nach Matchball bei 10:9 im fünften Satz ging das Spiel leider aber noch verloren.

Spielstand 6:1.

Im unteren Paarkreuz gab es dann zwei relativ sichere 3:1 Siege von Andreas und Thomas. Jetzt war das Spiel endgültig gelaufen.

Heiko sorgte dann mit einem abermals sehr souveränen Sieg für den Abschluss.

Endstand 9:1.

Fazit: Die Erste behält die Mission Aufstieg fest im Blick.

Andreas Glitza