31.10. Vierte kommt gegen Tabellenführer nochmal zurück ins Spiel

Diesmal spielten Nils-Mike-Ludger-Michael S.
So spielten wir gegen den Tabellenführer TTC Schwarz-Weiß II , der in Bestbesetzung (Tran-Schnitte-Walter-Sundhaus) angereist war,

Mike und ich kämpften toll, doch zu viele leichte Angriffsfehler kosteten uns den möglichen Sieg.
Nils/Michael hatten harte Arbeit mit ihrem Doppelgegen Walter/Sundhaus und unterlagen ebenfalls. Doppelstart 0:2

Nils spielte stark und agrresiv, so siegte er sicher gegen Schnitte.
Mike traf wenige Angriffsbälle in gewohnter Manier, so dass er gegen Tran nur einmal einen engen Satz erreichen und gewinnen konnte.
Ich war gegen Sundhaus hilflos, immer wieder machte ich Fehler gegen den straken Schnitt. Spielstand 1:4

Michael spielte kampfstark gegen Walter, am Ende gelang plötzlich alles und so war der Sieg verdient.
Nils und Tran lieferten sich einen tollen offenen Schlagabtausch, Angriff aus allen Lagen Blocks, Gegnangriff und immer volle Pulle drauf. Tolle Ballwechsel und zwei von drei Sätzen gingen eng an Nils, WoW, eine geile Leistung.

Mike spielte gegen Schnitte nun wieder den gewohnten tollen Angriff und holte sich einen sicheren Sieg mit einem unerkläich abgegebene Satz.

Ich hatte harte Arbeit gegen Walter, war aber segr gut drauf und in langen Ballwechseln kam ich immer wieder aus der Abwehr heraus zu guten Punktgewinnen. Im Ersten musste ich einen Satzball abwehren, im Zweiten lag ich immer wieder zurück, zog aber bei 8:7 vorbei. Im Dritten dann hatte ich den Weg zu guten Angriffsbällen gefunden und traf heute wirklich oft die guten Angriffsbälle. Ich denke ein verdienter Sieg. Spielstand 5:4

Michael führte im ersten Satz 9:3, doch der routinierte Sundhaus packte starke Bälle aus und holte doch noch den Satz für sich. Danach wurde es immer schwerer für Michael und es setzte die erwartete Niederlage. Endstand 5:5

Es punkteten: Doppel (0), Nils (2), Mike (1), Ludger (1), Michael S (1)

Fazit: Es war einen tollte Mannschaftsleistung mit einem guten Ergebnis gegen diesen starken Gegner.

Das Spiel:



Die Tabelle (1. Kreisklasse 4er)
Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TTC SW Düsseldorf II 7 1 1 62:28+34 27:9
2 Kaiserswerther SV 4 3 2 52:38+14 22:14
3 BV 04 Düsseldorf II 5 1 1 43:27+16 20:8
4 SFD 75 Düsseldorf-Süd 5 1 2 47:33+14 20:12
5 DJK BW Hilden III 5 0 3 44:36+8 19:13
6 TuS Derendorf IV 4 1 3 42:38+4 17:15
7 TTC SW Düsseldorf III 2 4 2 40:40+0 16:16
8 DJK BW Hilden IV 4 0 5 40:50-10 15:21
9 TTC Hitdorf 2 1 4 34:36-2 12:16
10 TuS Düsseldorf-Nord IV 2 1 3 24:36-12 10:14
11 Post SV Hilden 1 1 7 32:58-26 9:27
12 TuS 08 Lintorf IV 0 0 8 20:60-40 5:27



Ludger.Strahl