31.10. Fünfte nimmt Pokalgeschenk an

Die Fünfte (Dominik-Oleg und ich) hatte sich auf eine klare Niederlage eingestellt.
Doch Rheinland Wersten kam ohne den für uns unschlagbaren David Metzger und dann auch noch zu Zweit.

Unsere Chance.

Dominik (gegen Mieloszynski) und ich (gegen Altenaer) begannen beide mit 11:8. Dominik verlor zwei Sätze unglücklich knapp je 9:11. Ich vergab einen Satzball im Zweiten und verschlief den Start im Dritten (1:7). So stand es bei uns Beiden 1:2. Dominik legte richtig stark los und siegte 11:4, ich hingegen verschlief erneut den Start (2:7), doch diesmal konnte ich es noch umbiegen. Und so gingen wir Beide in den Fünften. Dominik fightete sich in einem engen Satz durch und holte mit 14:12 den Sieg. Ich nahm Olegs mahnenden Worte ernst und begann von Beginn an konzentriert. So konnte ich den Fünften gewinnen.  Spielstand 2:0 und schon gewonnen.

Durch zwei kampflose Spiele war klar, wir haben gewonnen.

Oleg und ich spielten das Doppel. Anfangs hatten wir einige leichte Fehler und gaben Satz eins ab. Doch dann siegten wir klar. Endstand 4:0.

Im Viertelfinale geht es nun (wahrscheinlich Anfang Dezember) gegen den Hellerhofer SV. Es spielten dort Privou (1557), Konietzke (1428) und Liesegang (1379)