31.08. Erste mit Problemen

Die Erste hatte direkt einen schwierigen Saisonstart. Till, Sebastian und Dominik standen nicht zur Verfügung.
Neben Chuya, Oli und Flo spielten Zoltan, Nils und Ludger.

Und dann ging es mächtig schräg los.
Flo/Oli vergaben ihren Matchball und verloren
Chuya/Nils führten 5:1 im Fünften und verloren
Zoltan/Ludger vergaben ebenafalls einen Matchball und verloren noch.
Doppelstart versiebt 0:3

Wie soll das noch ein Sieg werden, fragende Gesichter?

Chuya (gegen T. Schäfer) und Oli (gegen G. Steffens) siegten.
Florian führte gegen Gebel 1:0 und 8:0 und dann ging das Spiel noch verloren. Spielstand 2:4
OK das wars sagten sich alle, doch der Kampfgeist lebte.

Zoltan spielte nicht gut gegen Rusch und unterlag.
Nils startet mit 0:2 gegen Getschmann, doch dann hämmerte er die Bälle reihenweise rein und drehte das Ding zum Sieg!
Da war sie die erste Überraschung!
Ich lag gegen Haase 0:2 hinten und kämpfte mich noch in den Fünften doch dort gelang Sebastian Alles, mir wenig. Spielstand 3:6

Ich motivierte schon einmal Zoltan, wenn Du gewinnst holen wir den Sieg.
Ungläubiges Staunen auf der Bank machte sich breit.

Chuya, Oli und Florian siegten. Und plötzlich waren wir wieder dabei. Spielstand 6:6 – vage Hoffnungen.

Dann holte Zoltan einen Sieg gegen Gebel. Schön ein unerwarteter Punkt!
Ich konnte bis 1:1 mit Getschmann mithalten, dann schoß Frank nach Belieben ab.
So ging es ins Schlussdoppel mit Oli/Flo.
1:0, 1;1, 2:1. 2:2. Na klar, es geht wieder in den fünften Satz.
Dort war Spannung pur angesagt.
0:3 lagen wir zurück und nahmen einen Auszeit. Die wirkte zum 3:3, dann 4:5 und 6:7.
Endlich trafen unsere Jungs mehr und hatten zwei Matchbälle, doch oh weh schon wieder Verlängerung, gar einen Matchball abwehren mussten wir bis die Erlösung mit – ich glaube 14:12 kam. Endstand 8:8

Es punkteten: Startdoppel (0), Chuya (2), Oli (2), Flo (1), Zoltan (1), Nils (1), Ludger (0), Schlussdoppel (1)

Fazit: Da war mehr drin, aber nach dem Spielverlauf können wir mit dem Punkt zufrieden sein

Das Spiel:



Die Tabelle
Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 Remscheider TV 2 0 0 18:4+14 4:0
2 SG Kolping Remscheid 2 0 0 18:7+11 4:0
3 TTC Champions Düsseldorf II 2 0 0 18:12+6 4:0
4 Haaner TV 1 1 0 17:9+8 3:1
5 TB Groß-Ösinghausen 1 1 0 17:13+4 3:1
6 FTV Düsseldorf 1 0 1 11:15-4 2:2
7 DJK BW Hilden 0 1 1 13:17-4 1:3
8 TuS Düsseldorf-Nord 0 1 1 10:17-7 1:3
9 TuS Derendorf 0 1 1 9:17-8 1:3
10 TTC SW Düsseldorf 0 1 1 8:17-9 1:3
11 DJK Jugend Eller 0 0 2 13:18-5 0:4
12 Borussia Düsseldorf V 0 0 2 12:18-6 0:4

Ludger.Strahl