31.01. Vierte wackelt

Die Vierte musste zwei kurzfristige Absagen hinnehmen (Mike und Markus S. waren erkrankt), dafür sprangen Simon und ich ein. So starteten wir mit Oleg-Tim-Simon-Christian-Ludger-Dominik St.

Tim/Oleg führten bereits 2:0. Dann strauchelten die Beiden und verloren noch. Simon und ich starteten gut, spielten dann sehr wechselhaft. In der zweiten Aufschalgaufstellung hatten wir Probleme und verloren die Sätze Zwei und Vier. Dann lagen wir im Fünften zurück undhatten wieder die schlechte Aufschlagaufstellung. Nach der Auszeit bei 5:7 zur Beruhigung drehten wir noch einmal auf und siegten noch. Christian/Dominik spielten auch sehr abwechslungsreich und siegten im Fünften.
Alle drei Doppel über die vlle Distanz, das kann ein langer Abend werden. Doppelstart 2:1

Tim kam mit Heinemanns Noppen nicht zu Recht und unterlag. OLeg spielte manchmal geil, manchmal fehleranfällig gegen Krüger und unterlag. Spielstand 2:3

Christian brauchte nach dem ersten Satz gegen Wienke einen Leitfaden und fand damit den Weg zum Sieg über den Angriff. Simon lag 0:2 hinten gegen Metzner. Dann im Fünften sah es lange schlecht aus, Rückstand 4:7 und 6:8, doch er blieb ruhig und Tim gab ihm mit einer Auszeit den Mut zum Angriff total. Das klappte dann noch zum Sieg. Spielstand 4:3

Dominik spielte immer gut mit, vergab einige leichte Bälle und verlor so in drei knappen Sätzen gegen Küver. Ich konnte gegen Issel nur in Satz eins und Drei auftrumpfen. Ansonsten war ich unsicher und wählte den falschen Weg gegen Issel, eine unnötige Niederlage. Spielstand 4:5

Oleg spielte gegen Heinemann gut auf und führte 2:0, dann wurde er wieder unsicher und vergab beste Chancen. So unterlag er doch noch.
Tim hatte Krüger fest im Griff, verbummelte den Satzsatrt Drei (1:5), siegte aber dennoch in Drei. Spielstand 5:6

Simon biss sich an Wienkes Noppen die Zähne aus und unterlag zu deutlich. Christian führte 2:1 gegen Metzner und unterlag noch unglücklich. Spielstand 5:8

Nun waren wir unter Druck, die Niederlage vor Augen ging es los.
Ich hatte gegen Klüver einen besseren Stand und konnte sicher punkten. Dominik spielte gegen Issel alles oder nix, wie man es kennt und er siegte in Fünf. Spielstand 7:8
Im Schlussdopel kamen Simon und ich gegen Krüger/Küver. Irgendwie schien das Spiel sicher für uns zu laufen, aber immer wieder machten wir es den Gegnern zu einfach dran zu bleiben. Im Dritten nutzten diese dann unsere Angebote. Dann im Vierten zeigten wir mehr Angriff und siegten sicher. Endstand 8:8

Fazit: Es war ein wechselhafter Abend, beide Teams hätten gewinnen können.

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle:
Error parsing: Query returned empty response

Ludger.Strahl