31.01. Erste mit Mühe

Die Erste war beim Tabellenletzten zu Gast, ein „Pflichtaufgabe“
Oliver fehlte, dafür spielte Sammi mit.

Tsozk/Bernd unterlagen dem Spitzendoppel in vier Sätzen, doch oh Schreck auch Chuya/Heiko unterlagen.
Florian/Sammi konnten dafür das Doppel Drei gewinnen. Doppelstart mit Wacklern 1:2.

Heiko siegte nach drei Verlängerungen im Vierten 11:8, Chuya siegte in füng engen Sätzen. Spielstand 3:2.

Bernd unterlag, Tsozk siegte, jeweils in vier engen Sätzen. Spielstand 4:3.

Sammi unterlag im Fünften. Es folgten drei Siege: Florian in Vier, Chuya in Drei, Heiko in Vier. Dabei bemühten alle Drei jeweils einmal die Verlängerung. Spielstand 7:4.

Tsozk unterlag nach 2:1-Führung noch, Bernd siegte klar. Spielstand 8:5.
Florian unterlag in Drei. Sammi führte 1:0, verlor zwei Verlängerungen und siegte dann doch in Fünf. Endstand 9:6

Fazit:Sieg geschafft, aber mit Wacklern und nicht gut für das Spielverhältnis.
Damit liegt die Erste weiter mit 2 Punkten vor Süchteln auf dem Aufstiegsplatz 3, hat aber das relativ schlechtere Satzverhältnis, somit quasi 1,5 Punkte Vorsprung, aber Mettmann für Süchteln noch als Aufgabe im Sinn.