30.09. 2. Schüler A punktet gegen Tabellenführer

Die 2. Schüler (mit Daniel-Lulu-Keno-Constantin) hatten heute eine schwere Aufgabe, den Tabellenführer TTG Unterfledhaus-Millrath

2. Schüler A – TTTG Unterfeldhaus-Millrath
Im Doppel gab es gute Ansätze, doch keine ernsthafte Chance. Doppelstart 0:2

Daniel unterlag gegen seinen deutlich besseren Gegner.
Luzia kämpfte sich gut ins Spiel und konnte den ersten Satz gewinnen. Dann kam ihr Gegner auf und spielte sie an die Wand. Doch eine neue taktische Marschrute und Lulus hohe Disziplin diese einzuhöaten und der Kampfeswillen brachte die Wende. Lulu spielt konsquent auf den wunden Punkt und ließ sich auch nicht zu vorschnellen Angriffen locke. Eine taktische und kämpferisch tolle Leistung gegen einen eigentlich viel stärkeren Gegner! Spielstand 1:3

Keno konnte sich gegen Barnstorfs Angriffe nicht wehren, den dritten Satz bekam er durch leichte Fehler geschenkt, hatte aber keine Siegchance.
Constantin spielte nach 1:1-Satzstand überhastet. Dann bekam er eine neue Taktik, doch er spielte auf Sicherheit und abwartend. Dabei hatte er Glück, dass seinem Gegner massenweise Fehler beim Angriff unterliefen. Ein glücklicher Sieg. Spielstand 2:4

Lulu spielte stark, doch Thiel konnte jeden taktischen Zug irgendwann brechen und siegte verdient.
Daniel war nun völlig von der Rolle. Macht nix, dass passiert Jedem mal, beim nächsten Mal geht es wieder besser. Spielstand 2:6

Constantin spielte durckvoll und mutig und führte 2:1, doch dann spielte er wieder abwartened. Auch Hinweise in Pause und Auszeit konnten dies nicht mehr verändern. Hier war mehr drin.
Kene konnte nun das spielen, was ihm am liebsten ist. Abwehr, schupfen, legen, warten, Bälle zurückholen und in Ruhe auf den Fehler des Gegners warten. Endstand 3:7 – 1 Punkt

Fazit: Ein Punkt gegen den Tabellenführer ist ordentlich. Da können wir insgesamt zufrieden sein.

Das Spiel

Die Tabelle:

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TV Hösel 5 2 1 56:24+32 23:9
2 TTG Unterfeldhaus-Millrath 4 2 2 53:27+26 21:11
3 Kaiserswerther SV 5 0 3 37:43-6 17:15
4 TuS Derendorf II 2 2 4 42:38+4 15:17
5 TuS Homberg 1 0 7 12:68-56 4:28

Ludger.Strahl