27.11. David erfolgreich in Kreis-Vorrangliste

David startete gegen Philipp Weinkauf (1381 TTR) und biss sich oft am Block die Zähne aus. Satz vier vergab er nach 10:7-Führung noch. So verlor er 1:3

Mit dieser Hypothek ging es weiter.

Gegen Nelax Neethirajah – TuS Lintorf (896) folgte dann ein sicherer Pflichtsieg

Nun folgte das Spiel gegen Abwehrer Maximilian Reetz – TTG Unterfeldhaus-Millrath (1233). Im Halbfinale der Kreismeisterschaften hatte David hier noch richtig Mühe und musste Matchbälle abwehren. Diesmal trumpfte er stark auf und siegte 3:1.

Gegen Leon Christopher Weis – DJK Jugend Eller (936) und Tim Pusch – SSV Berghausen (984) folgten noch zwei klare Pflichtsiege.

Damit war David für die nächste Runde qualifiziert.
Nun ging es gegen den ungeschlagenen Jonas Rosengardt – TTC Union Düsseldorf(1496). David spielt saustark. Im ersten Satz war es eng, dann drehte David immer mehr auf und lies Jonas keine Chance und siegte 3:0.

Damit sah die Gruppe so aus:

1. David Kümpel 5:1 – 16:4
2. Philip Weinkauf 5:1 – 16:5
3. Jonas Rosengardt 5:1 – 15:7
4. Maximilian Reetz 3:3 – 12:9
5. Tim Pusch 2:4 – 8:13
6. Leon Christopher Weis 1:5 – 3:15
7. Nelax Neethirajah 0:6 – 1:18

David qualifizierte sich als Gruppensieger für die Kreis-Zwischen-Rangliste am 17.12.

Ludger.Strahl