27.09. Dritte nicht in Bestform

Die Dritte war heute nicht nur nicht in bestbesetzung sondern auch nicht in Bestform.
Es fehlten Oleg (verletzt) und Robert (Urlaub). Dominik war krank, so dass er Tim den Vortritt ließ.
So spielten: Henrik-Andreas-Markus T-Ludger-Tim-Anja

Nach wir den Doppelstart mit 0:3 versaut hatten, ging es für henrik wenig besser weiter.
Den ersten verschenkte er, den zweiten holte er noch, dann ging mit dem Angriff gegen Humrich nix mehr. Spielstand 0:4.

Andreas spielte tolle Angriffsbälle und siegte hochverdient gegen Haas. Markus hatte viele Schweirigkeiten seinen Angriff gegen Otten durchzubringen und verlor in Vier. Ich hatte noch nie gegen Hennig gespielt. Es war ein taktisch geprägtes Spiel. Im Ersten und Vierten hatte ich viele Nasse. Im Zweiten schenkte mit Hennig vier Fehlaufschläge, so kam ich zu einem glücklichen Arbeitssieg. Spielstand 2:5.

Tim kam gegen Legermann nicht zu recht, Anja biss sich gegen Hümbs in fünf Sätzen durch. Spielstand 3:6

Henrik führt 2:1 gegen haas, dann trafen beide wenig, Henrik machte aber einige fehler zu viel und verlor noch. Andreas fand kein Mittel gegen Humrich. Spielstand 3:8.

Markus spielte wechselhaft gegen henning, setzte sich aber in vier engen Sätzen durch. Ich spielte – ganz anders als üblich – völlig sicher und haushoch überlegen gegen Otten. Nur im Dritten überraschte mich Renko mit ein paar Angriffen, doch ich holte wieder auf und drehte den Satz noch zum 3-Satz sieg. Gefühlt habe ich glaube ich noch nie 3:0 gegen Renko gewonnen und ganz sicher noch nie so überlegen. Spielstand 5:8.

Tim haderte mit den Noppen, verlor den zweiten Satz unglücklich. Endlich spielte er befreit auf, holte Satz drei und führte im Vierten bevor er plötzlich in Rückstand geriet. Nach einer Aufholjagd aus 7:10 bis 10:10 folgten zwei glückliche Punkte für Hümbs und das Spiel war aus. Endstand 5:9.

Fazit: Unser Doppel war en auch schon mal besser, so kann man nicht bis ins Schlussdoppel kommen.

Das Spiel TuS Derendorf III – TuS Lintorf III
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle:

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
1 TuS 08 Lintorf III 22 19 1 2 +100 39:5
Aufsteiger 2 TTC Champions Düsseldorf III 22 18 1 3 +62 37:7
Aufsteiger 3 TuS Düsseldorf-Nord II 22 13 5 4 +47 31:13
4 DJK Jugend Eller III 22 14 2 6 +66 30:14
5 TV Ratingen 22 14 2 6 +63 30:14
6 TuS Derendorf III 22 9 3 10 -1 21:23
7 SV Oberbilk 09 II 22 10 1 11 -2 21:23
8 TuS Düsseldorf-Nord III 22 8 1 13 -29 17:27
9 DJK Rheinland 05 22 6 1 15 -75 13:31
Absteiger 10 DJK SF Gerresheim 22 5 2 15 -62 12:32
Absteiger 11 Kaiserswerther SV 22 3 2 17 -76 8:36
Absteiger 12 SFD 75 Düsseldorf-Süd 22 1 3 18 -93 5:39

Ludger.Strahl