27.08. Vierte startet stark in die Corona-Saison

Michael fehlte und so sprang Tim ein.

Wir starteten so mit Tim-Ludger-Jörg-Hans gegen TV Ratingen II (Dobbertin-Nühse-Axer-Timmermann)
Tim startet ordentlich, doch dann wurde es eng uns er musste bei zwei Verlängerungen unglücklich Niederlagen einstecken, dann war er völlig aus dem Tritt.

Ich musste gegen Dobbertin ran, das Spiel das ich in den letzten Jahren immer verloren hatte. Doch ich spielte konzentrierte machte wenig Fehler und so endlich mal einen Sieg einfahren und as auch nich in drei Sätzen, da musste ein Tschuuu raus!
Spielstand 1:1

Jörg hatte keinerlei Probleme mit dem jugendlichen Ersatzmann Timmermann, der eine gute Technik mit viel Spin hat, doch dem die Abgezocktheit noch fehlt.

Hans startete gut gegen Axer, doch der kam immer besser mit seinem Angirff durch. Nach 1:1-Satzstand lag Hans zurück konnte sich aber wieder heran kämpfen und mit zwei starken Blocks die Verlängerung erzwingen und diese auch einfahren. Danach dominierte er Axer und holte den Sieg. Spielstand 3:1

Tim kam gegen Dobbertin nicht gut zu Recht, es fehlte das Training und die Sicherheit für die Fliegenklatsche. Genervt ergab er sich etwas zu leicht seinem Schicksal.

Dann war für mich der nächste Angstgegner dran, Gerd Nühse.
Erneut bleibt ich konzentriert und ruhig. Es gelang iwr auch ein noch nie dagewesener 11:1-Satz und ich konnte Ger sicher 3:0 schlagen. Ein erneuter überraschender Sieg! Spielstand 4:2

Jörg liefert sich mit Axer einen starken Kampf. Beide griffen alle offenen Bälle an und versuchtem dem Gegner keine offenen Ball zu geben. Nach zwei engene Sätzen wurde Jörg sicherer und erhöte den Spin, mit Erfolg, so konnte er Axer meist in Schach halten und in vier Sätzen siegen.

Hans hatte überraschend Probleme lag im ersen Satz 2:5 hinten, doch er siegte noch sicher.
Auch im Zweiten lief es zu Beginn wieder schlecht. Diesmal holte Hans ein 3:7 auf und brachte den Satz noch nach Hause. Dann endlich spielte er einen Satz von beginn an ohne Fehler und siegte locker. Endstand 6:2 – 3 Punkte

Fazit: Ein schöner Sieg nach harter Niederlage in der letzten Saison gegen TV