26.10. Dritte lässt reihenweise Chancen aus

Beim Tabellennachbarn Jugend Eller sollte es spannend werden.
Doch die Dritte (Henrik-Robert-Andreas-Dominik-Ludger-David) zeigte Nerven.

Henrik/David waren zunächst chancenlos. Es sah im Vierten alles gut aus, doch bei 8:5-Führung riss wieder der Faden.
Andreas/Dominik spielten super, doch sie Vergaben Führungen in drei Sätzen und zwei Matchbälle. Robert und ich verschenkten den zweiten und machten mit unerklärlichen Fehlern einen möglichen Sieg zu nichte. Doppelstart 0:3 (2:1 wäre durchaus möglich gewesen)

Auch Robert führte im Zweiten und Vierten und verlor dann doch. Henrik startete kopflos (0:11). Nach zwei gewonnenen Sätzen führte er im Dritten und dann riss wieder der Faden. Dominik verlor nach 2:1-Führung noch im Fünften. Unglaublich Spielstand 0:6.

Andreas spielte saustark gegen Lawicki, verbummelte nur einen Satz, siegte hochverdient. David spielte seltsam unsicher im Ersten. Nach kurzer Ansage endlich Tischtennis zu spielen legte er furios los und griff alles an und siegte. Spielstand 2:6.

Ich hatte mit Dornbusch (laut Martin Lawicki) „den wohl einzigen Gegner der deutlich mehr Nasse spielt wie Ludger“. So spielte er dann auch. Sicher und nass. So verlor ich drei Verlängerungen, besonders Satz drei nach 10:8-Führung kassierte ich vier Nasse in Folge. Aber ein Recht zu meckern habe gerade ich natürlich nicht. Da musste halte vorher punkten und ich lies einige Chancen aus. Henrik und Robert unterlagen. Inzwischen spielten wir an drei Tischen und Andreas hatte schon fast gewonnen, Dome führte. Endstand 2:9

Fazit: Da haben wir uns völlig unter Wert verkauft. Statt einem verdient engen Spiel kassierten wir eine Klatsche

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle:

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
1 TuS 08 Lintorf III 22 19 1 2 +100 39:5
Aufsteiger 2 TTC Champions Düsseldorf III 22 18 1 3 +62 37:7
Aufsteiger 3 TuS Düsseldorf-Nord II 22 13 5 4 +47 31:13
4 DJK Jugend Eller III 22 14 2 6 +66 30:14
5 TV Ratingen 22 14 2 6 +63 30:14
6 TuS Derendorf III 22 9 3 10 -1 21:23
7 SV Oberbilk 09 II 22 10 1 11 -2 21:23
8 TuS Düsseldorf-Nord III 22 8 1 13 -29 17:27
9 DJK Rheinland 05 22 6 1 15 -75 13:31
Absteiger 10 DJK SF Gerresheim 22 5 2 15 -62 12:32
Absteiger 11 Kaiserswerther SV 22 3 2 17 -76 8:36
Absteiger 12 SFD 75 Düsseldorf-Süd 22 1 3 18 -93 5:39

Ludger.Strahl