26.08. Fünfte mit Pech gegen Eggerscheidt

Die Fünfte startete famos. Dominik/Oleg siegten sicher. Tim/Gerd unterlagen gegen das Spitzendoppel Stephan/Dobbertin erwartungsgemäß.
Markus/Ludger kämpften nach 1:2 das Doppel mit einer Leistungssteigerung nach Hause. Doppelstart 2:1

Dominik besiegte Dobbertin mit toller Leistung knapp. Oleg unterlag Stephan. Spielstand 3:2
Gerd konnte sich wegen Schmerzen kaum bewegen und wurde von Nühse abgeschossen. Tim unterlag Jost knapp und unglücklich in Fünf.
Ludger holte den Pflichtsieg gegen Dorn locker. Markus kämpfte sich in drein knappen Sätzen gegen Plönes durch. Spielstand 5:4.

Dominik unterlag Stephan. Oleg unterlag leider in drei knappen Sätzen Dobbertin. Spielstand 5:6 – erstmals in Rückstand.

Tim unterlag auch Nühse knapp in fünf Sätzen. Gerd musste erneut im Stand spielen und war immer wieder am Erfolg dran. 11:13, 10:12, 9:11 zeigen was mit Fitnes möglich gewesen wäre. Spielstand 5:8.

Markus hatte seinen Pflichtsieg gegen Dorn schnell erledigt. Ludger hatte gegen Plönes nach gewonnenem ersten Satz arge Probleme. Nach 1:2 Rückstand drehte er das Spiel aber mit einer Kampf- und Energieleistung. Das Schlussdoppel ging leider verloren. Endstand 7:9.

Fazit: Da war mehr drin und verdient gewesen. Mit Fitness bei Gerd oder mehr Glück bei Tim  hätte gar eine Sieg für uns raus springen können.
Aber so wurde die gute Leistung nicht belohnt.

Aussicht: Nächste Woche steht das „Auswärtsspiel“ bei unserer Vierten an.