26.03. Sechste sichert sich endgültig Platz 10

Die Sechste spielte gegen den auftsiegswilligen Gast TuS Lintorf.
Wie immer war die Sechste komplett.

Hans/Jörg siegten 2 Sätze sicher, dann wure es eng, im Vierten machten sie den Sack schon zu.
Jürgen/Marius konnten ihre Gegner nur kurzzeitig ärgern Doppelstart 1:1

Hans kam gegen Obermanns selten ins Spiel.
Jörg konnte gegen Jevtic überraschend mit Satzsieg starten. Nach 1:2-Rückstand konnte ich Jörg einen Tipp geben der fruchtete und so konnte Jörg mit harter Arbeit den Sieg erkämpfen. Spielstand 2:2

Jürgen legte gegen Metzger nach, nur im Dritten musste er hart arbeiten.
Marius machte es S.Hohn zu einfach. Spielstand 3:3

Der wichtige Punt war gemacht!

Hans führte bereits 2:1 gegen Jevtic, sogar 4:1 im Fünften, doch dann ging irgendwie nix mehr.
Jörg konnte gegen Obermanns sein Spiel überhaupt nicht entfalten. Spielstand 3:5

Jürgen hatte gegen S.Hohn keine Chance, der griff zu sicher an.
Marius brachte sich im ersten Satz mal wieder mit Aufregung über Nasse aus dem Tritt.
Ich konnte ihm vermitteln Nasse völlig ruhig abzuhaken mit der Einstellung „Er macht 5 Nasse, Du gewinnst“. Marius setzte dies um spielte nun Souverän und sicher und siegte. Endstand 4:6

Fazit: Das war der letzte Punkt der Platz 10 endgültig sicher macht.

Nun stünde ein Entscheidungsspiel im Mai an, wenn einer der beiden Tabellenersten der 2. Kreisklasse B auf den Aufstieg verzichtet, aber derzeit sieht es nicht danach aus und dann wäre die Klasse schon sicher.

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response