25.11. Klare Sache für die Achte

Die Achte startete diesmal gegen Gerresheimer TV mit Linh-Totti-Jad-Jerome.
Dies war das erste Herren-Spiel TuS Derendorf – Gerresheimer TV.
Bisher trafen sich nur die Nachwuchs-Teams.

Gegen den GTV sollte ein Sieg möglich sein, das war klar.
Da wurde erst einmal diskutiert: Doppel-Risiko-Aufstellung oder Sicherheit.
Das Team entscheid sich für die Risiko-Variante und benannte diese mit „Alles oder Nichts“. So spieltenLinh/Jad und Totti/Gerome.
Es war eine gute Entscheidung und brachte zwei schöne Siege . Doppelstart 2:0

Linh siegte locker. NAchdem Totti seinen Schlaf-Satz Eins noch gewann wurde er sicherer, besser und siegte in Drei. Spielstand 4:0

Jad verlor recht klar gegen Axel Michel, er wusste kein Mittel gegen die Schnittbälle.
Dann wurde es spannend. Jerome führte 2:1, als ihm plötzlich zu viele Fehler unterliefen, doch im Fünften klappte es wieder sicherer und brachte den Sieg. Spielstand 5:1

Linh siegte wieder locker. Totti war geiztig und geährte seinem Gegner im Ersten keinen Ball, danach spielte er überheblich, siegte aber noch um im Dritten wieder schönes Tischtennis zu spielen. Spielstand 7:1

Nun kam wieder Spannung. Jad verlor die Berlängerung im Dritten unnötig und lag 1:2 hinten. Nach abgewhrtem Matchball im Vierten konnte er den Fünften auch noch knapp zum Sieg bringen.
Jerome führte 2:1 gegen A. Michel und hatte im Fünften knapp das Nachsehen. Endstand 8:2 – 4 Punkte

Fazit: Die erhoften 4 Punkte geholt und damit wieder zurück auf Platz 3

Das Spiel:
Error fetching: cURL error 60: SSL certificate problem: certificate has expired

Die Tabelle
Error fetching: cURL error 60: SSL certificate problem: certificate has expired

Ludger.Strahl