24.04.: A-Schüler: Demonstration der Stärke im Pokal

Wir waren Ausrichter der diesjährigen Pokal-Final-Fours des Nachwuchs.

Alle hatten sich auf eine Borussia-Dominanz und zwei reine Borussen-Finals eingestellt.

B-Schüler (unsere B-Schüler schieden im Achtelfinale aus)
Pokal-Sieger: Borussia Düsseldorf I
2. Platz TuS Lintorf Halbfinale:
Borussia Düsseldorf II und SFD

A-Schüler Halbfinale: TuS Derendorf – Borussia Düsseldorf III
David besiegte Nr. 1 Stoeber sicher in drei Sätzen. Peter konnte mit einem schönen 5-Satz-Sieg nachlegen. Und dann schnupperte auch Leo an der Überraschung und hielt bis 7:7 im Fünften mit. Spielstand 2:1
Peter/David siegten im Doppel klar, nur in Satz zwei nahmen sie es zu locker und verschenkten diesen. Den Sieg vor Augen legten die Jungs noch einen drauf: David siegte klar gegen Beulen, aber dann kam (für mich) eine Überraschung. Peter konnte gegen Nr. 1 Stober nicht nur siegen sondern mit 15 abgegeben Bälle klar dominieren. Davids Sieg kam nicht mehr in die Wertung: Endstand 4:1

Was für eine Leistung, super Jungs! das andere Halbfinale war: Borussia Düsseldorf II – SSV Berghausen 4:0

Finale: TuS Derendorf – Borussia Düsseldorf II
Nun kam eine deutlich bessere Mannschaft von Borussia.

Peter siegte locker.
David gab nur 9 Bälle gegen Paul Bach ab, sensationell! Spielstand 2:0

Nun musste Leo gegen Mohacsi ran. Das war schwer. Es lief zunächst alles wie erwartet, Leo lag klar 0:2 hinten. Dann fand Rene wohl die richtigen Worte und kitzelte aus Leo alles heraus. Plötzlich ging Leo dagegen, setzte eigene Akzente und konnte immer besser werdend das Spiel noch zum Sieg drehen. WOW! Spielstand 3:0 – die Vorentscheidung
Peter/David taten sich im Doppel plötzlich schwer. Den Ersten drehten sie am Ende noch um. Nach einem lockeren Satz kam wieder die andere Aufschlagstellung. Die war schlechter uns diesmal ging der Satz verloren. Aber im Vierten lief es wieder sicher zum Sieg! Endstand 4:0 –  Wahnsinn!!!!

Auf einen Sieg hatten Rene und ich heimlich gehofft, aber niemals über ein 4:0 nachgedacht.
Damit sind wir Pokalsieger des Kreises Düsseldorf !

Am 07.05. wird dann in einer weiteren Runde die Teilnahme am Bezirkspokal ausgespielt.
Super Jungs, eine sensationell starke Leistung

Jugend (unsere Jugend schied im Viertelfinale gegen SFD aus)
Pokal-Sieger: TV Ratingen
2. Platz TTG Unterfeldhaus-Millrath
Halbfinale: TuS Nord und SFD

Ludger.Strahl