24.01. Fünfte trumpft auf

Die Fünfte musste auf Jörg verzichten, dafür spielte neben Michael-Ludger-Hans noch Jürgen

So spielten wir bei TTC Schwarz-Weiß IV die in Bestbesetzung antraten.

Michael & ich starteten stark, doch dann machten wir zu viele Fehler im Zweiten und Dritten.
Wir konnten dann aber wieder zulegen, spielten sicher und druckvoller, so holten wir den Sieg.
Jürgen und Hans vertendelten den Zweiten, führten 5:4 im Dritten, als nichts mehr ging. Doppelstart 1:1

Gegen Engelen tat ich mich in den letzten Spielen immer schwer. Am Anfang war es immer eng, dann drehte ich den 7:10 Rückstand noch und spielte fortan sehr sicher zum 3-Satz-Sieg.
Michael wurde immer sicherer und siegte ebenfalls in Drei gegen Plücken. Spielstand 3:1

Jürgen hatte keine Chance gegen Bogatzki. Als Bogatzki etwas nachließ nutzte Jürgen seine Chance zum Satzerfolg, mehr war nicht drin.
Hans kämpfte stark gegen Sommerling, doch die Angriffe kamen nicht, so musste er mehr taktieren als gewöhnlich. Nach 2:1-Führung wurde Sommerling immer sicherer und führte im Fünften bereits 5:2, dann biss sich Hans noch einmal fest, retournierte viele schwierige Bälle und traf dann auch wieder im Angriff mit der Taktik einen Angreifen einen Legen. So schaffte er noch den Sieg. Spielstand 4:2

Michael hatte Schierigkeiten mit Engelens Spiel, Es war ständig eng. Nach knappem gewonnenen ersten Satz folgte eine verlorene Verlängerung. Im Dritten drehte Michael ein 6:10 zum Satzerfolg und nutzte den Schwung zum Sieg.

Nun musste ich gegen Plücken ran. Statt der üblichen Abwehrschlacht spielte ich agressiv und attackierte alles was irgendwie ging. Mit viel Druck vermied ich die Schwinger-Angriffe und wurde immer besser. So verdiente ich mir den Sieg. Spielstand 6:2

Hans führte in Satz 1 und 2 jeweils zu Beginn und unterlag dann jeweils doch deutlich gegen Bogatzki.
Jürgen spielte geduldig den Ball gegen Sommerling solange, bis ein sicherer Schuss möglich war. Endstand 7:3

Es punkteten: Doppel (1), Michael (2), Ludger (2), Hans (1), Jürgen (1))

Fazit: Ein schöner unerwartet sicherer Sieg

Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle
Error parsing: Query returned empty response

Ludger.Strahl