24.01. Erste nimmt Revanche

Die Erste hatte DJK Siegfried Osterath zu Gast. Beim Hinspiel wurde eine Verlegung abgelehnt und so verloren wir ohne Drei das Spiel.

Chuya/Heiko siegten locker. Daniel/Oliver führten 2:1, danach geht das Spiel weg. Tsozk/Bernd mussten im Vierten schon
Matchball abwehren, der Fünfte ging dann verloren. Doppelstart 1:2.

Chuya siegt in Drei. Heiko lag bereits 0:2 hinten, Dann lief es blendend und es wurden drei klare Sätze zum Sieg. Daniel lag bereist 1:2 hinten, drehte das Spiel aber ebenfalls. Damit wurde ein kritischer Spielstand noch einmal abgewendet. Oliver legt einen klaren Sieg nach. Spielstand 5:2

Tsozk unterliegt dreimal 9:11, Bernd  siegt klar in Drei. Chuya spielt ein enges Spiel. Nach zweimal 9:11 musste er im Dritten zittern, siegte dort 14:12. Dann siegte Chuya zweimal 11:9. Knapp! Heiko legte einen haushohen Sieg mit 11:0 im Dritten nach. Spielstand 8:3

Daniel unterliegt Reuter klar, Oliver holt den 5-Satz-Sieg als Schlusspunkt. Endstand 9:4.

Fazit: Ein sehr gutes Spiel, das hätte auch knapper werden können. Damit konnte die Erste die Hinspielniederlage ausbügeln und liegt weiter auf Aufstiegsplatz 3
Und Konkurrent Süchteln lässt einen Punkt liegen! Somit hat die Erste jetzt 2 Punkte Vorsprung und Süchteln noch Mettmann vor der Brust. Es sieht also weiterhin gut aus.

Ludger.Strahl