23.05. A-Schüler Vereinsmeisterschaften 2014

Zur den A-Schüler-Vereinsmeisterschaften traten 8 Spieler an.

Es traten an in Gruppe A: Sophie Segbers, Bruno Päkel, Artur Butsch und Yannik Diehl. Gruppe B: Simon Runge, Jonas Mayer, Lukas Weber und Peter Runge.
In Gruppe A ging es relativ deutlich zu: Sophie klar Gruppenerste. Bruno 2. Neuzugang Yannik konnte ein Ausrufezeichen setzen und besiegte Artur. Somit holte er sich Platz 3.
Die Gruppe B war da deutlich spannender. Simon, Peter und Lukas hatten jeweils 2:1 Siege. Über das Satzverhältnis ist Simon erster geworden. 2…. sein Bruder. Sehr knapp dahinter Lukas. Als Gruppenvierter beendete Jonas die Vorrunde.

Beide Halbfinals waren eine klare Sache. Sophie schlug Peter ganz souverän 3:0. Simon zog gegen Bruno ebenfalls mit einem 3:0 nach.

Das Spiel um Platz 3 gewann dann Peter mit 3:1, insgesamt verdient. Nun zum wahnsinnig spannenden Finale zwischen Sophie und Simon. Den ersten Satz holte überraschend Simon mit 11:8. Sophie schien davon unbeeindruckt zu sein und gewann Satz 2 mit 11:2. Stark!
Aber auch Simon spielte heute ein super Tischtennis, traf im Grunde genommen jeden ball. So führte er wieder 2:1. Satz 4 dann der Höhepunkt.  Simon hatte in der Verlängerung 3 Matchbälle vergeben. Sophie auch schon zwei Satzbälle. Am Ende gewann Sophie den Satz 16:14. Wahnsinn was die beiden uns allen boten.  Im 5 Satz war das Momentum wieder auf Simons Seite. Am Ende siegte er verdient 11:6 und damit 3:2!!
Glückwunsch an Simon zum Gewinn der Vereinsmeisterschaften.

Herzlichen Dank an Dominik Schauerte, der die Vereinsmeisterschaften sehr gut durchführte.