22.03. Zweite holt wichtigen Sieg

Die Zweite Spielte gegen den Absteiger Osterrath mit Lutz-Thomas-Frank-Andreas-Zoltan-Dominik Sch

Zunächsten hauten unsere Jungs direkt etwas heraus. Alle Doppel konnten eine 4-Satz-Sieg einfahren, bemerkenswert die Höhe der Sätzen von Thomas/Zoltan und 4 knappe Sätze mit zwei gewonnenen Verlängerungen für Andreas/Dome. Doppelstart 3:0

Lutz und Thomas unterlagen, doch dann gab es 4 Siege für uns. Spielstand 7:2

In sehr engen Sätzen unterlagen Lutz und Thomas erneut, dann auch noch Frank. Spielstand 7:5

Doch bevor es doch noch eng werden konnten sorgten Andreas und Zoltan mit klaren Siegen für Sicherheit. Endstand 9:5


Nach der Hinrunden-Klatsche in Osterrath eine schöne Revange und ganz wichtige Punkte um im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben.

Platz 7 ist nun offiziell sicher. Die Plätze 8 spielen um Nachrpckplätze 2-9. Bei 1-2 möglichen Plätzen durch die Landesliga und 2-5 Rückziehern jedes Jahr gibt es auch hier noch sehr gute Chancen.
Nur mit Platz 9 ist es ein reiner Hoffnungslauf um die Anwartschaften 10-17

Fazit: Das riecht alles nach einem Endspiel um den Klassenerhalt in TV Ratingen am 05.04.

Nach den anderen Ergebnissen sind wir nun auf Platz 7.
Es wird ganz eng zwischen 4 Mannschaften:
6. BV 19:19 P./ -14 Spieldiff. (3 Spiele, am letzten Spieltag wohl Sieg Büderich)
7. TuS 19:21/-8 (Endspiel 05.04. in TV Ratingen)
8. TB Ratingen 19:21/-10 (Rest: Büderich wohl Sieg + Meerbusch alles mögl.)
9. TV Ratingen 18:22 – 10 Spiel (Osterrath wohl Sieg + Endspiel gegen uns)

Also das wird spannend und die Spieldifferenz könnte entscheiden.

Was passiert in der Herren-Bezirksklasse:
Plätze 6+7 sicher
Plätze 8=Entscheidungsspiele um Anwartschaften 2-9
Plätze 9 =Entscheidungsspiele um Anwartschaften 10-17
Termine am 11.05./12.05. und 18.05./19.05.

Plätze können entstehen durch
– doch noch direkter Klassenerhalt in der Landesliga (Team aus Bezirk)
– erfolgreiche Qualifikation eines Landesliga-Neunten zur Landesliga
(Tendenz 2-3 Plätze, da schon jetzt 5 Plätze für 12 Neunte da sind)
– kompletter Rückzug eines Teams in Bezirksliga oder -klasse



Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle:
Error parsing: Query returned empty response

Ludger.Strahl