22.03. Erste schafft Sensation, Aufstieg rückt näher

Die Erste spielte mit voller Besetzung 7 Mann inkl. Daniel, der Gast war TTC Union, Tabellenzweiter, so gut wie aufgestiegen und in der Rückrunde noch ungeschlagen und mit der in der Rückrunde normalen Aufstellung angereist.

Es stand also ein hartes Stück Arbeit für die Erste an.
Florian im Doppel, Daniel nur im Einzel.

Chuya/Heiko siegten locker.
Oliver/Florian konnten in einem engen Spiel das Spitzendoppel der Gäste mit 12:10 im Fünften knacken.
Tsozk/Bernd unterlagen nach gutem Start in Vier. Der erhoffte Doppelstart 2:1.

Chuya führte 2:0 gegen Adebowale, hatte im Vierten Matchball musste dann doch noch in den Fünften. Dort wehrte er 5 Matchbälle ab und verwandelte seinen eigenen 7. Matchball zum 20:18, Wahnsinn!
Heiko spielte ebenso ein enges Spiel und unterlag Sindermann im Fünften. Spielstand 3:2.

Daniel siegte sicher gegen Pispers, Oliver siegte in Vier gegen Janjic. Spielstand 5:2.

Da kam Hoffnung auf.

Doch unser starkes  unteres Paarkreuz (Tsozk und Bernd) mussten jeweils eine Niederlage in vier engen Sätzen einstecken. Spielstand „nur noch“ 5:4.

Chuya und Heiko gingen Beide in zwei engen Sätzen 2:0 in Führung. Beide unterlagen dann zweimal. Aber Beide konnten die Fünften dann nach Hause bringen.  Spielstand 7:4.

Die Stimmung war natürlich super bei unseren Jungs, ein Sieg ist plötzlich greifbar nahe.

Daniel holte einen guten 4-Satz-Sieg gegen Janjic und Oliver war es vergönnt mit einem glatten Sieg gegen Pispers den Schlusspunkt zu setzen. Endstand 9:4.

Fazit: Eine unfassbar starke Leistung!! Das war unsere beste Saisonleistung, sagte Florian Kampfer.

Aussicht: Die Aussicht ist nun naturgemäß rosig.
Süchteln siegte 9:6 im Duell der Konkurrenten gegen TTC BW Krefeld

Damit sind Süchteln und wir nur durch Sätze und Bälle getrennt, Süchteln also eine Nasenspitze vorn.

Damit dürfte die Aufstiegsrelegation zu 99 % sicher sein, aber natürlich wollen wir den direkten Aufstieg.
Im Moment spricht alles für uns. Süchteln muss am letzten Spieltag noch gegen TTC Union spielen

Tabelle:
2. TTC Union 30:10 +59
3. ASV Süchteln II 28:12 +37 (153:116)
4. TuS Derendorf  28:12 +37 (153:116)
5. TTC BW Krefeld 24:16 +22 (Damit so gut wie raus aus dem Aufstiegsrennen)

Es geht also nächste Woche bei Borussia um einen Sieg in guter Höhe, Daniel ist wieder an Bord.