21.03. Siebte unnötig Punkt gelassen

Die Siebte spielte mit Daniel – Sophie – Thorsten – Detlef – Nicole und Adrian

Daniel/Detlef siegten, Sophie/Nicole unterlagen, Thorsten/Adrian in vier Sätzen. Doppelstart 2:1.

Daniel verlor, Sophie siegte gegen Spekowius. Spielstand 3:2.

Thorsten siegte gegen Schäfer sicher. Detlef verlor gegen den ungeschlagenen Kunz
Nicole siegte trotz schlechter Form in fünf Sätzen, Adrian siegte. Spielstand 6:3

Daniel verlor erneut, Sophie siegte erneut.  Spielstand 7:4
Thorsten unterlag ebenfalls gegen den ungeschlagenen Kunz, Detlef siegte gegen Schäfer. Spielstand 8:5.

Nicole hatte immer noch Formprobleme, unterlag aber diesmal und Adrian unterlag Adam. Das Schlussdoppel Daniel/Detlef holten den ersten Satz, unterlagen aber dann. Endstand 8:8.

Fazit: Nach der Tabellensituation könnte man zufrieden sein, doch nach dem Spielverlauf hätte es auch ein Sieg sein können/müssen.
Dennoch hilft der Punkt weiter, so sieht es nach Platz 3 aus, was zum Aufstieg reichen könnte.
Wir sind auf dem 4. Nachrückplatz zur 2. Kreisklasse
Stand derzeit:
1. Nachrücker: Kaiserswerther SV III (zweitbester Tabellenzehnter 2.KK)
2. Nachrücker: Borussia Düsseldorf VI (schlechtester Tabellenzehnter 2.KK)
3. Nachrücker: DJK Jugend Eller V (besserer Tabellendritter 3. KK A)
4. Nachrücker: TuS Derendorf VII (schlechterer  Tabellendritter 3. KK A)

Aber ich rechne mit Verzichten:
Jungen-Kreisliga-Meister TuS Lintorf wird Jungen-Bezirksklasse spielen (statt Herren 2. Kreisklasse)
Tabellenzehnte der 2. KK könnten verzichten

Zwei Plätze kann es auch noch durch erfolgreiche Relegation zur Bezirksklasse geben. Also es sieht ganz gut aus für die Siebte mit der 2. Kreisklasse. Ich gebe hier mal 80 %.