17.11. Vierte wieder kampfstark

Die Vierte startete – wie immer – ohne Markus, Dominik konnte auch nicht und kurzfristig fiel auch noch Christian aus. So spielten Hans und Fabian mit.

Die Frage nach den Doppeln beantwortete unser Doppelkapitän wider Willen Tim erneut:
Simon/Ludger spielten wieder Doppel 1. Den ersten logen wir nach 10:6-Führung noch nach Hause, den zweiten drehten wir noch um, dann gelang uns Alles.
Hans/Tim unterlagen diesmal in Drei, Anja/Fabian mussten sich erst finden, danach lief es immer besser, am Ende klar. Doppelstart 2:1

Nach tollem Ersten Satz servierte Küttner mir halbgare Bälle auf die ich Fehler machte oder zu vorsichtig spielte, so dass Heinz ziehen konnte, daher verlor ich. Tim regte sich zu sehr auf und machte gegen Mohr zu viele unnötige Fehler. Spielstand 2:3

Simon holte gegen Becker einen sicheren 4-Satz-Sieg, Anja musste hart arbeiten, fand nach 1:2-Rückstand aber noch den wunden Punkt von Maramis. Spielstand 4:3

Fabian schimpfte zu viel und brachte sich mit übermäßigen Bällen um einen Siegchance gegen Lorenz.
Hans hatte die Ruhe und dennoch Angriffslust gegen Eich und siegte verdient in Vier.  Spielstand 5:4

Tim ließ sich zu oft von Küttner ausgucken und -blocken und verlor. Ich behielt die Ruhe in der Nervenschlacht gegen Mohr und machte am Ende weniger Fehler und wurde mit dem Sieg im Fünften belohnt. Anja erlag dem immer steigenden Druck von becker und verlor in Vier. Spielstand 6:6

Dann ging es an drei Tische: Simon und Maramis griffen Beide immer gut an. Im Fünften startete Simon riesig, führte 7:3 und als Maramis auf 8:6 herankam nahm Tim eine Auszeit mit der Botschaft: Alles voll durchziehen. Das tat Simon und traf zum Sieg.
Inzwischen hatte Hans den jungen Luis Lorenz mit „immer dem gleichen Schnitt“ besiegt (Anmerkung: Luis entging, dass Hans ohne Schnitt angreift.)
Derzeit war Fabian im harten Kampf gegen Eich 1:2 hinten. Ein paar harte Ansagen und ständiges Antexten ordentlich zu spielen, brachten Fabian in mehr mutige Bälle. Dann noch etwas Glück und Beharrlichkeit brachten dann mit zweimal 12:10 den glücklichen Sieg. Endstand 9:6

Fazit: Viele knappe Spiele für uns brachten den Sieg.

Das Spiel
Error fetching: Es wurde keine gültige URL übermittelt.

Die Tabelle:

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 TV Unterbach II 22 17 2 3 +93 36:8
Aufsteiger 2 TTC SW Düsseldorf II 22 16 2 4 +82 34:10
Relegation 3 Kaiserswerther SV 22 16 2 4 +62 34:10
4 BV 04 Düsseldorf II 22 14 2 6 +44 30:14
5 TuS Derendorf IV 22 11 4 7 +36 26:18
6 TV Hösel 22 10 1 11 -2 21:23
7 FTV Düsseldorf III 22 8 3 11 -15 19:25
8 DJK Jugend Eller IV 22 7 3 12 -31 17:27
9 TuS 08 Lintorf IV 22 8 1 13 -42 17:27
10 TuS Düsseldorf-Nord IV 22 7 2 13 -44 16:28
11 SSV Düsseldorf-Knittkuhl 22 7 0 15 -26 14:30
Absteiger 12 Kaiserswerther SV II 22 0 0 22 -157 0:44

Ludger.Strahl