17.03. Lulu stark auf der Rangliste

Lulu hatte sich für die Bezirksrangliste qualifiziert

So fuhren Lulu, Vater Matthias und ich nach Oberhausen. Hoffentlich wird es nicht zu schlimm, vielleicht haben wir Glück und irgendwie wird es ein Sieg. Das war die Planung.

Im ersten Spiel ging es gegen Nina Shang (Borussia Düsseldorf).
Lulu spielte sicher und schupfte solange, bis sie den Punkt aktiv erobern konnte.
Nach der 2:0-Führung wurde sie plötzlich nervöser und ihre Gegnerin kam auf. Im Vierten führte Lulu durchweg bis 9:6, doch dann verlor sie den Satz doch noch.
Weiterhin dominierte nun Shang das Geschehen und Lulu schien zu verlieren. Doch Lulu gab nie auf und drehte den 6:10-Rückstand gegen 4 Matchbälle noch zum 13:11-Sieg. 1. Sieg

Der Sieg war gemacht, der Tag gerettet.

Dann kam Mara Reyer (PSV Oberhausen). Beim Einspiel bekam ich Hoffnung. Und Lulu spielte stark! 11:1, 11:1, 11:6 war das deutliche Ergebnis. Lulu strahlte verständlicherweise über beide Backen. 2. Sieg

Iris Tugtepe (SV Wanheim) hat ein starkes Angriffsspiel. Schon beim Einspielen bemerkte ich das sie die Bälle sehr umläuft.
So bekam Lulu direkt vor dem ersten Satz den Auftrag ihre Gegnerin ins Laufen zu bringen. Nach langem Rückstand drehte Lulu den Satz zum 11:9

Klar war es wird eine neue Taktik durch den gegnerischen Trainer geben.
Ich ahnte voraus was kommt und Lulu bekam einen neuen Auftrag. Wie immer setzte sie die Anweisungen mit aller Kraft um, ging schnell in Führung und konnte den Satz nach Hause bringen.

Doch die Gegnerin hatte Spielsystem und Aufschläge von Lulu nun heraus. Abermals mussten wir die Taktik umstellen und mit der Taktik, kein Ball darf wie der andere sein, variabel sein, bissg mit Schnitt und kurze Aufschläge. Erneut ging das Rezept auf und Lulu konnte auch den dritten Satz knapp gewinnen. 3. Sieg!!

Gegen Jette Lips (TTC Wuppertal) musste Lulu trotz hartem Kampf und viel Einsatz konstatieren, dass ihre Gegnerin deutlich besser ist. Ergebnis: 7:11, 7:11, 6:11.

Lulu war nun sicher qualifiziert und gegen Sina Meens (TTC Straelen/Wachtendonk) hielt sie toll dagegen. Sina zog jeden Ball an und Lulu zog ihr zeitweise den Zahn mit tollem Blockspiel. Im Dritten hatte Lulu zwei Satzbälle, aber die konnte sie nicht verwerten. Egal, eine tolle Leistung.
3:2 Siege und qualifiziert für die nächste Runde.
Das hätte ich nicht gedacht: Hut ab Lulu, eine starke Leistung!