17.01. Vierte beißt sich die Zähne aus

Die Vierte spielte in neuer Formation komplett mit Tim-David-Christian-Ludger-Anja-Rene gegen den designierten Aufsteiger und Tabellenführer DJK Sparta Bilk, die sich sogar noch mit Falko Gernhardt (von Borussia Düsseldorf und in den 80ern mal bei TuS Derendorf) verstärkt hat.

Das Kunststück aus der Hinrunde als die Vierte dem Favoriten den einzigen Punktverlust abtrotzte konnten wir nicht wiederholen.

In den Doppeln spielten Anja/Tim sowie David und ich gut aber erfolglos. Das neue Doppel Christian/Rene überzeugte hingegen mit einem starken Auftritt. Doppelstart 1:2

Tim lieferte sich ein immer enges Match mit Belhadj und verlor in vier engen Sätzen.
Nach Katastrophenstart konnte David 2:1 gegen Hoeppener in Führung gehen und kämpfte bis zum Schluss (10:12) mit um den Sieg, saustark!

Christian musste sich dem stark aufspielenden Gernhardt beugen, ich zeige einen mäßigen Auftritt gegen Rempel und fand nie einen Weg um die krassen Angriffsbälle zu unterbinden. Spielstand 1:6

Anja startet famos und biss sich dann gegen Karas durch.
Rene gegen Kunz und Tim gegen Hoeppener fanden keine Wege um einen Sieg möglich zu machen. Spielstand 2:8

David spielte gegen Balhadj gut, doch er lag 0:2 und 8:10 hinten. David konnte die Matchbälle mit beherztem Angriff abwehren und wurde immer besser. Aber auch Belhadj legte nach und die Beiden spielten starkes Tischtennis. David behielt auch bei Rückständen die Nerven und siegte verdient.

Christian konnte gegen Rempel gut mithalten und den Angriff soweit eindämmen, dass er am Ende den Sieg davon tragen konnte.

Nach schlechtem Start spielte ich ab Satz zwei stark, doch ab Satz 3 machte Falko was er wollte mit den schwierigsten Bällen und auch bei Serien von vielen zurückgebrachten Bällen machte er einfach kaum Fehler. So musste ich dem deutlich Besseren gratulieren. Endstand 4:9

Fazit: Es gab Hoffnung auf weitere Pünktchen, doch eigentlich geht der Sieg auch in der Höhe verdient an Bilk.
Nun gilt es in den nächsten Spielen weiter gut zu spielen. Hier strengt sich die Vierte richtig an, Rene verzichtet sogar auf Fortuna damit wir möglicherweise komplett in FTV punkten können.

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle:

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 DJK Sparta Bilk 22 20 1 1 +122 41:3
Aufsteiger 2 Borussia Düsseldorf VI 22 20 0 2 +117 40:4
3 TTC SW Düsseldorf II 22 16 1 5 +70 33:11
4 TuS Derendorf IV 22 15 1 6 +53 31:13
5 BV 04 Düsseldorf II 22 14 2 6 +21 30:14
6 FTV Düsseldorf III 22 10 1 11 +11 21:23
7 DJK Jugend Eller IV 22 8 3 11 -5 19:25
8 SSV Düsseldorf-Knittkuhl 22 6 4 12 -52 16:28
9 TV Hösel 22 6 1 15 -46 13:31
10 TuS Düsseldorf-Nord IV 22 5 1 16 -58 11:33
Relegation 11 TV Grafenberg 22 3 3 16 -81 9:35
Absteiger 12 TTC SW Düsseldorf III 22 0 0 22 -152 0:44

Ludger.Strahl