17.01. Geschlossene Mannschaftsleistung der Vierten

Die Vierte spielte mit neuer Aufstellung. Neu im Team sind Thorsten Beule und Christoph Huth. Es fehlten Anja und Simon, so dass Nils und ich aushalfen.
Damit wollten Dominik-Thorsten B-Mike-Christoph-Nils-Ludger Revange für die unglückliche Niederlage im Dezember nehmen.

Zudem ist Sparta Bilk der Tabellennachbar und vor dem Spiel einen Punkt vor uns.

Also war es ein ganz wichtiges Spiel.

Mike und ich spielten sehr stark, holten zwei Sätze souverän, doch dann plötzlich trafen unsere Gegner Alles. Wir behielten die Ruhe und konnten Fünften klar einfahren. Dominik/Nils verloren Zweiten knapp, danach wars gelaufen. Thorsten/Christoph spielten siegten sicher. Doppelstart 2:1

Dominik konnte in einem Auf- und Ab im Fünften gewinnen.
Thorsten scheiterte an Cramms Noppenspiel. Mike lag zurück, drehte den Ersten noch, dann lief alles traumhaft zum 3:0. Spielstand 4:2

Christoph kämpfte gut setze auch Nadelstiche, doch war er Lacoin unterlegen. Nils siegte sicher gegen Joest
Gegen Hornung startet ich nach Belieben, dann machte ich taktische Fehler im Zweiten, konnte den Satz aber noch retten. Im Dritten war wieder alles locker. Spielstand 6:3

Dominik fehlte oft die Ruhe gegen Cramms Noppen. Immer wieder gab es tolle Angriffsbälle oder Fehler gegen Noppen. Dominik ärgerte sich richtig und verlor.
Dann kam Thorsten gegen Mazurek. „100 Bälle in 4 Sätzen“ das gibt es auch nicht alle Tage. Es war ein ewig spannender Kampf zwischen den Beiden. Erst im Fünften konnte Thorsten plötzlich durch noch mehr Spezialschnittbäölle den sicheren Sieg einfahren.
Mike kämpfte tapfer, doch gegen Lacoin biss er sich zu oft die Zähne aus.
Spielstand 7:5

Nun mussten wir dann doch an den 3. Tisch. Christoph spielte dort gegen Wiech und kam schlecht ins Spiel. Nach 0:2-Rückstand fand er plötzlich den Weg und kam nach vorne. Im Vierten wurde es noch einmal brenzlig, doch Satz 5 war wieder sicher..
Derweil hatte ich schon locker im Eiltempo gewonnen und mit Mike das Schlussdoppel begonnen, dass wir nach Christophs Sieg wieder abbrechen konnten. Der Sieg war sicher nur die Höhe noch offen. Nils startete schlecht, sah dann bei 2:1-Führung wie der Sieger aus, doch Hornung kam plötzlich mit sicheren polatzierten Bällen zurück und Nils unterlag doch noch. Endstand 9:6

Fazit: Revange gelungen, zurück am rettenden Ufer
Das ließen wir schön mit 5 Mann im Tannenbaum ausklingen.


Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle:
Error parsing: Query returned empty response

Ludger.Strahl