15.03. Vierte mal wieder Spezial

Die Vierte hatte nur drei Stammspieler am Start (Oleg, Tim, Christian), dazu Joker Hans, Jürgen und mich.
Doch das war nicht das Problem des Abends.
Christian hatte auf dem Weg zum Spiel einen Autounfall (nur Blechschaden) und musste auf die Polizei warten.

Wir berieten mit den Gastgebern aus Lintorf und einigten uns auf pünktlichen Spielbeginn und Nachholen der Spiele.

Oleg und ich spielten drei enge Sätze, hätten keinen verlieren müssen und im Zweiten gar zwei Satzbälle, dennoch 0:3.
Hans/Tim spielten Doppel 1 (denn Christian musste ins Doppel drei – für alle Fälle) und siegten hier stark. Doppelstart 1:1.

Tim verliert drei enge Sätze gegen Knoop, Oleg beißt sich in Fünf gegen Esche durch.
Gegen Wienand spielte ich diesmal normal gut und das reicht bei weitem nicht. Spielstand 2:3

Dann ist Christian da und das Doppel 3 (Christian/Jürgen) siegt mit starken Bällen gegen Metzger/Obermanns.
Oleg verliert im Fünften gegen Knoop. Spielstand 3:4

Christian startet zu hektisch gegen Wolf. Eine komplette Taktikänderung bringt ihm Ruhe und Chancen zu Angriffen mit hoher Trefferquote. So siegt er sicher in Vier.
Jürgen ackert, doch Obermanns trifft gut und auch mit Nassen, so hat Jürgen keine echte Siegchance. Spielstand 4:5

Hans spielt sicher gegen Metzger und siegt. Tim bekommt Esche mehr und mehr in den Griff und siegt am Ende knapp aber verdient. Spielstand 6:5

Christian muss nach dem ersten Satz gegen Wienand wieder eine neue Taktik vermittelt bekommen und setzt diese gut um. So führt er 2:1. Derweil bin ich am Tisch gegen Wolf. Doch Christian verliert die Linie. Zufällig sind die Sätze gleichzeitg zu Ende, so kann ich Christian von Box zu Box noch einmal einen Tipp geben, der dann den Sieg bringt.
Ich fighte mich nach Fehlstart 1:5 gut ins Spiel und mache wenige Fehler. Wenige Schüsse, dafür keinen einzigen Fehler bringen wichtige Punkte zum 3:0-Sieg. Spielstand 8:5

Hans (gegen Obermanns) und Jürgen (gegen Metzger) starten 1:1. Leider gehen beide Spiele verloren. Spielstand 8:7.

so muss das Schlussdoppel (Hans/Tim) ran. Doch die Beiden kommen nicht gut gegen Knoop/Esche zu recht und verlieren glatt. Endstand 8:8

Fazit: Mit dem Schrecken davon gekommen und dann ein schöner TT-Abend.

Das Spiel
Error fetching: Es wurde keine gültige URL übermittelt.

Die Tabelle:
Error parsing: Query returned empty response