15.03. Springpferd Vierte

Kurzfristig musste die Vierte auf Kapitän Dominik verzichten, dessen Erkältung schlimmer statt besser wurde.
So spielte die Vierte mit Thorsten-Anja-Christoph-Simon-Nils-Ludger.

Beim Tabellenletzten Gerresheim II war natürlich ein Sieg die Erwartungshaltung.

Drei Doppel spielten mäßig.
Christoph traf nix und so würgten er und Thorsten sich zum Sieg.
Anja/Simon siegten zwar 3:0, aber besonders sicher wirkte das auch nicht. Nils und ich machten wechselweise dämliche und teils unerklärliche Fehler. Wir rissen uns noch einmal zusammen und konnten das Ding nach Hause bringen, aber wie. Doppelstart 3:0

Anja war stellenweise sehr unzufrieden mit sich und brachte die Sätze knapp nach Hause.
Dann endlich eine halbwegs ordentliche Leistung von Thorsten. Spielstand 5:0
Simon musste gar zwei Matchbälle abwehren und siegte noch.
Christoph knüpfte im ersten Satz nahtlos an das Doppel an. Dann plötzlich ging es wieder und er siegte verdient. Spielstand 7:0

Ich hatte dann keinerlei Problem. 20 Bälle am Stück brachte 11:0 und 9:0.
Im Dritten wollte ich offeniv schnell die Punkte machen, aber als das nicht klappte und ich 4:5 hinten lag machte ich halt wieder die Punkte mit herumrühren.

Nils hatte harte Arbeit. Irgendwie schaffte es Budnik immer wieder Nils so anzuspielen, dass der falsch stehend verschlug. Nils vergab zwei Matchbälle im Vierten und lag im Fünften hinten. Doch er kämpfte sich heran machte es Simon nach und drehte aus 8:10 im Fünften noch das Spiel. Kurios war der Matchball. Überm Tisch wollte Nils hart durchladen, traf den Ball mit der Kante und der Ball ging in die andere Richtung und mit Netz unerreichbar auf den Tisch.

Derweil war Thorsten locker 2:0 in Führung gegangen. Doch was war dann? Wartete er auf Nils Sieg? Irgendwie schlichen sich Fehler auf und so musste er bis zuletzt beim 12:10 im Fünften zittern. Das Spiel kam aber nicht mehr in die Wertung. Endstand 9:0

Lange war unsere Leistung ausgesprochen mäßig.

Fazit: Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Das Spiel: (kommt noch)
Error parsing: Query returned empty response