14.10. Fünfte mit nassem Abend

Die Fünfte musste auf Gerd und Oleg verzichten, dafür spielten Christian und Marc.

Dominik/Tim verbummelten den ersten Satz nach 10:7-Führung noch, dann ging gar nix mehr. Christian/Marc siegten verdient und klar, nahmen sich nur in Satz drei ein schöpferische Pause.
Markus und ich spielten wie immer. Schlecht gemischt mit tollen Bällen und „sicher“ 11:9 im Fünften siegend. Doppelstart 2:1.

Oben war für Dominik und Tim wenig zu holen. Neben Noppen und deutliche besseren Gegner (für beide Niederlagen zusammen gab es für Dominik 1 bzw. für Tim nur 3 Minuspunkte) fehlte etwas der Geist zur Auflehnung.

Markus musste nach hartem Kampf und einigen Rückständen gegen Kurz gratulieren, zwei verlorene Verlängerungen schmerzten hierbei sehr.. Ich konnte in einem tollen Fight gegen Reclik mithalten, doch der verschenkte erste Satz sollte sich rächen, so verlor ich in Fünf.

Christian spielt gut gegen Thurn, doch immer wieder blockte dieser Christian aus. Dann noch ein paar Fehlerchen und so gingen alle drei Sätze eng weg. Endlich Marc, der einen Sieg erreichen konnte. Nach zwei Verlängerungen stand es 1:1, dann holte Marc zwei knappe Sätze für uns. Spielstand 3:6.

Dominik kam mit Seebers Noppen null zu Recht und kämpfte ab Satz zwei auch nicht mehr, so wurde er abgeschossen. Tim holte Satz ein gegen Hey, danach drehte dieser auf. Bei Tim war das diesmal kein Noppenprobleme, die Bälle auch Christians glatte Seite klappten nicht oft genug.

Nach 2:0-Führung gegen Kurz klappte plötzlich mein Return nicht mehr. Immer wieder spielte ich Kurz Aufschläge ins Netzt. Im Vierten fightete ich mich ran und vorbei. Einen Matchball vergab ich und unterlag dann unnötig in Fünf. Endstand 3:9.

Fazit: Ein Sieg war nicht drin, aber ein paar Pünktchen mehr hatten wir uns eigentlich verdient.

Ein großes Thema waren Nasse. Auf beiden Seiten wurde ständig über Nasse geklagt, oft in einem Satz durch beide Spieler. In dieser Häufigkeit habe ich Nasse aber auch selten gesehen, warum auch immer: Es war ein nasser Abend. „Wassersport“ würde Detlef sagen.