14.08.2021 Sommerturnier

Ein Bericht von Dominik Schauerte:

Nach langer Pause ohne intere Turniere, sei es Vereinsmeisterschaften oder Neujahrsturnier, konnten wir endlich Mitte August wieder ein Turnier ausrichten. Unser erstes Sommerturnier des TuS Derendorf.
Am Turnier nahmen insgesamt 23 TuS´ler teil, Sophie hat die Organisation dafür übernommen. Herzlichen Dank! Wie immer gab es ein Mitbring-Buffet – diesmal natürlich Coronakonform, abgepackt – oder als flüssige Nahrung 😉

Wir haben in vier 6er-Gruppen gespielt, in denen die ersten vier jeder Gruppe weiter um den Turniersieg gespielt haben. Alle Anderen spielten die weiteren Platzierungen aus.

In Gruppe A ging recht klar aus, Chuya und Stefan kamen mit 4:1 Siegen weiter, Thorsten B und Jamie zogen auch ins Achtelfinale ein. Ronny und Anja (leider war sie kurzfristig verhindert) belegten Platz 5 bzw. Platz sechs.

Gruppe B war besonders umkämpft, gleich vier Spieler standen 3:2 nach der Gruppenphase. Michael St., Andreas, Heiko und Nils zogen in das Achtelfinale ein. Knapp geschlagen wurden Luzia mit 2:3 und Atila mit 1:4 Spielen.

Auch Gruppe C war recht spannend. Hans, Dang und Robert zogen mit 4:1 Siegen in die KO-Phase, Dominik Sch. tat sich mit 2:3 Siegen recht schwer, aber immerhin erreichte er auch noch das Achtelfinale. Fernando und Jim folgten auf den weiteren Plätzen.

In Gruppe D machte Florian den Durchmarsch mit 5:0 Siegen, gefolgt von Ludger und Nicki. Den letzten KO-Platz mit 1:4 Siegen sicherte sich Totti. Knapp ausgeschieden waren Paul und Lutz.

In den folgenden KO-Spielen gab es einige spannende Spiele. Florian schlug Heiko knapp im Viertelfinale 11:9 im fünften. Michael St. kam überraschend ins Viertelfinale und verlor dort nur knapp gegen Nicki.

Die Halbfinals standen dann zu fortgeschrittener Stunde an. Hier setzten sich Florian und Nicki durch und spielten somit im Finale gegeneinander. Erst kam aber noch das Spiel um Platz 3, welches Robert gegen Dang gewinnen konnte.

Das Finale gewann Florian nach einem langen Tischtennistag mit 3:2 im fünften Satz nach zwei abgewehrten Matchbällen. Hier hat man gemerkt, dass beide schon sehr platt waren, aber dennoch hat sich Florian sehr über den Pokal, siehe Fotos, gefreut!

Zum Abschied von Ludger haben wir ihm noch ein frisch unterschriebenes Trikot vom Verein geschenkt, hierüber hat er sich sichtlich gefreut.

Es war ein sehr schöner Tischtennissamstag. Wir haben uns alle gefreut, sich mal wieder zusehen und sportlich zu messen!

Sophie Segbers