14.03. B-Schüler wieder toll

Zur letzten Spielrunde fuhren wir nach Lintorf mit:
1. B-Schüler: Carl – Michael – Lennart – Daniele
2. B-Schüler: Max – Fabio – Casper und erstmals Finn Forysch

2. B-Schüler – TuS Lintorf III
Fabio/Casper verloren in 4 engen Sätzen, Max/Finn klar in Drei. Doppelstart 0:2.

Max tat sich gegen Todt  unerwartet schwer, siegte aber.
Fabio führte im Ersten, danach verbummelte diesen und dann kam er nicht mehr ins Spiel.
Casper zeigte gute Ansätze, unterlag in Drei.
Finn Forysch machte die ersten Spiele für den TuS. Finn schlug sich gut, kam zweimal in die Verlängerung.  Ein toller Einstand. Spielstand 1:5

Fabio konnte nur im Zweiten mithalten.
Max siegte locker.
Finn schien zwei Sätze chancenlos. Plötzlich findet er seine Linie und kann bei seinem ersten Einsatz zwei Sätze gewinnen. Lange liegt er im Fünften
vorne, doch dann kam die typische Nervosität vor dem Sieg. Wie schon viele Andere bekam er Nerven und unterlag am Ende doch. Er schnupperte an seinem ersten Sieg und das beim ersten Einsatz, sehr stark.

Casper startete riesig und siegte im Ersten hoch. Dann ein Rückschlag, im Zweiten schlichen sich Fehler ein. Doch er kämpfte sich im Dritten wieder rein und holte diesen Satz. Nach
klarer Führung wackelte er im Vierten. Ich nahm eine Auszeit um Casper abzulenken. Meine Taktik (gelernt von Stefan Berkenkamp) heißt: „Rosaroter Elefant“. Casper sprach darauf an, dachte nur über meine abwegige Geschichte nach und spielte wieder befreit, ohne weitere Fehler zum Sieg auf. So schaffte Casper seinen ersten Sieg für den TS, herzlichen Glückwunsch. Endstand  3:7

1. B-Schüler – TuS Lintorf II
Die Doppel wurde gewonnen. Carl startete gut, doch immer wieder hatte er Phasen von Lethargie und leichtfertigen Fehlern. Oft musste er angetrieben werden mehr zu investieren. Am Ende stand dann ein 5-Satz-Sieg. Michael, Lennart und Daniele siegten sicher. Spielstand 6:0

Carl musste erneut hart kämpfen um seine Leistung abzurufen. Michael hatte mit Gietz ein hartes Stück Arbeit, musste er doch mehr angreifen als ihm lieb ist. Mit der geduldigen Abwehr konnte er nicht siegen, so verordnete ich ihm sehr viel Offensive. Michael setzte dies um und holten den Sieg. Lennart und Daniele siegten erneut klar.
Endstand 10:0.

2. B-Schüler – TuS Lintorf I
Da hatte zum Abschluss die 2. B-Schüler eine unlösbare Aufgabe. Doch die Jungs nahmen es locker und kämpften einfach was ging.
Völlig überraschend konnten Casper/Finn dreimal in die Verlängerung gehen und einen Satz gewinnen. Hierbei konnten sie wichtige Dinge lernen, welcher Aufschlag zieht und wie nehme ich dies fiesen Schnittangaben der Gegner an. Sensationell, wäre doch ein 2:11 wie im ersten Satz eher als normal anzunehmen gewesen.
Max holte einen Satz, kam aber nach guten Tipps der Lintorfer Trainer nicht mehr gegen Neethiraja ins Spiel.
Fabio unterlag klar.
Casper kämpfte. nach 1:11 und 2:11 gelang es ihm meine Taktik umzusetzen und einen Satz zu gewinnen.
Auch Finn spielte toll und holte einen Satz. Das Wissen um seinen guten Aufschlag aus dem Doppel trug Früchte.  Spielstand 0:6.

Max führte 2:0 gegen Preisler. Im Dritten war noch was möglich, Max unterlag dort knapp. Danach verlor er die Linie und unterlag im Fünften klar.
Fabio, Finn und Casper unterlagen klar. Endstand 0:10.

1. B-Schüler – TuS Lintorf III
Hier war wenig Spannung zu erwarten und so kam es auch.  Mal ein knapper Satz.
Michael gab den einzigen Satz auf Grund einer kurzen Fehlerserie ab. Ansonsten stand ein locker Sieg an.

Bemerkenswert war noch das Duell: Lennart Löffler (TuS) –  Lennard Löffler (Lintorf). Hier fassten wir zusammen der TuS löffelte den Gegner weg!
Endstand 10:0 – 30:1 Sätze.

Damit ist die Saison zu Ende.

Die Tabelle:
1. TuS Lintorf I …………34: 6
2. TuS Derendorf I …… 32: 8
3. TuS Nord ……………..22:18
4. TuS Lintorf II ……….17:23
5. TuS Derendorf II …..12:28
6. TuS Lintorf III ………  3:37

Die Bilanzen unserer Jungs:

Carl Brandenburger  13:3 (Platz 6 in der Liga-Liste)
Michael Reinwarth    20:8 (Platz 3 in der Liga-Liste)
Lennart Löffler  17:5 (Platz 5 in der Liga-Liste)
Anton Reichelt 7:3