14.02. Dritte spezial

Die Dritte erlebte einen überraschenden Tag.
Um 16:30 meldete Jugend Eller, dass deren Halle gesperrt ist, so spielten wir spontan in der Max-Halbe-Str. „auswärts“.
Da Adrian nun ausfällt und Dmonik Schauerte nicht konnte war auch die Aufstellung speziell:
Lutz-Andreas-Robert-Mike-Ludger-Dominik Strahl

Und die Halle war kalt, denn die Heizung ist irgendwie ausgefallen.

Zunächst aber begann alles mit einer Begrüßung die mir schwer fiel.
Unser Super-Hausmeister Axel Schweigert ist gestorben und wir legten eine Schweigeminute ein.
Das erste Spiel ohne Axel ………

Dann zum sportlichen.
Alle drei Doppel gingen über fünf Sätze. Robert/Dominik spielten stark, aber unterlagen, Lutz/Andreas mussten arg kämpfen . Mike und ich vergaben 2 Macthbälle im Vierten und legten im Fünften die notwendige Schippe zu. Doppelstart 2:1

Lutz Kommentar: „2:1 aus den Doppeln, das sind wir gar nicht mehr gewohnt!“

Dann holte Andreas in einem wechselhaften Match einen 5-Satz-Sieg.
Doch die 20 Sätze kosteten Zeit und mit Ende 22:00 Uhr im Nacken mussten wir bald den dritten Tisch hinzunehmen.
Dominik zog sein Spiel gegen Sandner vor (er musste noch weiter lernen im Klausurstress!) und siegte in einer atemberaubenden Rally der Beiden mit sehenswerten Angriffsduellen am Ende knapp in Vier.
Lutz siegte in drei Sätzen sicher. Spielstand 4:1 +1 im Sinn

Mike führte mehrfach, aber er verschlug „die vielen leichten Bälle“ zu oft und unterlag gegen Lawicki unter Wert.
Dominik startete riesig gegen Motzko. Im Zweiten machte er sich das Leben selsbt schwer. Dann zurück auf die Linie des Angriffs wurde es ein sicherer Sieg. Robert hatte mächtig Schwieirgkeiten mit Dornbuschs Bällen und Mühe die Sätze irgendwie nach Hause zu retten. Spielstand 6:2 + 1 im Sinn

Lutz siegte klar gegen Seithümer und Andrfeas unterlag in drei engen Sätzen irgendwie unglücklich. Robert spielte gar 5 enge Sätze gegen Lawicki und verlor leider auch. Derweil hatte Mike sicher gegen Dornbusch gewonnen, wenn er auch „die Bälle überhaupt nicht verstehen konnte“. Aber er spielte dennoch sehr sicher. Spielstand 8:5 + 1 im Sinn

So der Sieg war geschafft nun zählte aber mein Spiel gegen Motzko noch. Nach ordentlichem Start verlor ich völlig die Spielführung. Mike machte mir Mut mehr anzugreifen und das wirkte. Von 1:4 im Vierten bis 2:0 im Fünften waren es 12 Bälle am Stück und dann ging es super weiter zum Sieg. Endstand 9:5 + Dominik Sieg der nicht mehr zählte.

Und noch vor dem Matchball war es fast 22:00 Uhr und der Hausmeister stand schon in der Türe.
Dann bauten wir schnell ab und verzichteten auf das Duschen.

Fazit: Die Dritte ist weiter sicher auf Platz drei, abewr schon Freitag geht es weiter in Lintorf, wieder nicht komplett.

Und hier der Bericht aus Elleraner Sicht

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle: Error parsing: Query returned empty response