13.11. Endlich erntet die Dritte mal

Die Dritte spielte gegen den Tabellendritten TTG Langenfeld IV.

Robert/Christian siegten haushoch gegen das Opferdoppel.
Tim/Anja kämpften gut, doch im Fünften entglitt das Spiel dann doch. Dominik und ich scheiterten an den Bällen der Gegner und auch ein bißchen an uns selbst. Doppelstart 1:2

Robert führt schnell gegen Herres, im Zweiten wurde es noch einmal knapp und dann sah es schlecht aus, doch im Fünften biß Robert sich mutig durch. Tim spielte stark gegen Hebben und konnte knapp gewinnen. Spielstand 3:2

Dann erhielten wir einen Dämpfer als Christan und Anja unterlagen. Spielstand 3:4.
Und dann waren wir auch schon im Zeitverzug und mussten an den dritten Tisch.

Ich kam gegen Ersatzmann Sachleben nicht ins Spiel. Dann nach lockerem zweiten Satz und hoher 6:2-Führung im Dritten sah es gut aus. Doch dann plötzlich Blackouts und 6:9-Rückstand. Bei 9:10 und 10:11 hatte ich jeweils Glück als mein Gegner hohe Ballonbälle verschlug. Im Vierten ließ ich dann nix mehr anbrennen.
Bei Dominik ging es Auf und Ab. Mal klappte Alles, mal spielte sein Gegner estreme Bälle und ließ Dominik laufen. Am Ende stand ein schöner Sieg. Spielstand 5:4

Robert kam gegen hebben nicht zu recht, nur im Dritten leif es mit Unterstützung vieler Nassen mal eine Zeit. Tim spielte ein sehr schnelles Spiel gegen herres. Aufschlag und drauf zum sicheren Sieg.
Christian startete mutig zum Satzstand 1:1, dann ein Filmriß: 0:11! Doch Christian griff weiter mutig an und konnte zwei Sätze knapp gewinnen, stark! Spielstand 7:5

Auch Anja lag 1:2 gegen Sasse hinten und holte dann zwei knappe Sätze für uns. Endlich mal ein mit Finisch für uns! Stark Anja!.
Nach gutem Start ließ ich mich von Schwerter abkochen. Auf seine Bälle wusste ich keine gefährliche Antwort. Spielstand 8:6.  Wir hatten schon mal Zählbares in der Hand.
Dominik sollten nun den Schlusspunkt setzen.
Daneben spielte das Doppel und hatte bereits verloren. Dominik spielte gute Bälle, tat sich insgesamt doch schwerer als erwartet, aber es wurde ein 3-Satz-Sieg. Wir jubelten! Endstand 9:6

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung bringt uns zurück in den Kampf um den Klassenerhalt. Rote Laterne ade.

Dominik erreichte durch die Siege wieder einen neuen Bestwert.

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response